Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.06.2012, 10:00
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: positive energie für meine mutter

@die suesse jule, die immer allen beratend u aufmunternd zur seite steht
vielen dank fuer deinen hinweis auf denosumab!
hab gestern direkt die behandelnde aerztin angerufen u sie hat mir deine info bestaetigt. meine mutti bekommt das nun....

@liebe marion,
vielen dank fuer deine guten wuensche, die ich dir postwendend, aber doppelt gemoppelt zuruecksende.

@liebe saschue,
deinen satz habe ich gerade heute morgen wieder zitiert: an knochenmetastasen stirbt man nicht!! danke dir.

nun war ja fuer gestern war eigentlich gelpant, dass mutti die 1. taxol bekommt u dann stationaer aufgenommen wird, da sie sich nicht in einem idealen allgemeinzustand befindet u v.a. die psyche oft schwer durchhaengt...
nun war sie also gestern in der chemo-ambulanz...u sie war dermassen.....ueberwaeltigt von dem ambiente ZEN e der liebenswuerdigkeit des personals, dass sie fast dachte, sie waere im urlaub!

vor 30 jahren, in dem gleichen kh, war alles grau u trist, das personal schrecklich unsensibel u grob, die geisterbahn schlechthin, fuer sowieso schon total verunsicherte u panische patienten (da reicht die diagnose "krebs" voellig aus).
diese traumatische erfahrung war auch einer der hauptgruende, warum meine mutti gegenwaertig mehrfach geaussert hat, dass sie das nicht mehr schafft....
ich hab mal in einem anderen thread geschrieben, dass meine mutter immer gesagt hat, dass sie nie wieder eine chemo machen wuerde, was sich ja durch den damals erlebten albtraum erklaeren laesst; aber jetzt, wo sie mal wieder auf die probe gestellt wird, beweist sich der lebenswille als der staerkere u ich bin soooooooooooooooooooooooooooooo froh, dass sie heute morgen wieder so zuversichtlich geklungen hat.
wichtig ist, dass man auf die wuensche u beduerfnisse der betroffenen eingeht. das nennt man "respekt".


seid lieb gergruesst!!
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten