Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 19.06.2012, 06:55
MamaVonZweien MamaVonZweien ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 70
Standard AW: Es kommt nicht an....

Guten Morgen Miriam und Tom,

ich werd nachher mal im Hozpi anrufen. Das wo Papa hinsollte. Laut internetseite haben sie s.g. Trauerrunden und bieten Einzelgespräche an. Ich werd mal sehen ob das vlt. was für mich ist. Ich möchte ja ungern meine Mama damit belasten.

Was meine Mutter angeht - es ist nicht nur das bissl Haushalt. Es ist Stellenweise... fast schon eklig. Hab mir nun überlegt die kleinen Sachen zu machen wenn sie nicht da ist (Saugen etc...)

Joa, und was ich für mich tue... gute Frage. Ich habe meinen kleinen Garten... und der ist wunderschön. Dort zieh ich mich gern zurück. Ich hab da alles was ich brauche und was ich möchte. Ein Wochenende an der See ist für die Sommerferien geplant. Mein SOhnemann lernt extra schwimmen :-P Dann kommt noch seine Einschulung... wir haben also noch etwas vor.

Mit dem Doc reden werde ich auf Jedenfall. Ich habe ja wegen meinem MistStück (MS) eh in 2 Wochen einen Neurologentermin. Momentan nehme ich schon ein ganz leichtes Antidepressiva. Hochdosieren möchte ich es aber nicht - ich will nicht dass mein Leben dann ohne "Gefühle" läuft. Das hatte ich nämlich schon am Anfang als ich die Tabletten nahm.

Ich hab nun jede Menge gelesen, dneke viel nach. und manchmal muss man sich den Feind zum Freund machen. Vlt sollte ich mir auch die Träume zum Freund machen... mal sehen wie sich sowas bewersktelligen lässt.

Aber vielen lieben Dank für Eure Worte und Ratschläge. Tut immerwieder gut zu lesen dass Andere das auch durchmach(t)en.

Liebe Grüße
Michaela
__________________
Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Semper Fi, Papa. *13.10.1952 - +25.04.2012
Mit Zitat antworten