Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.06.2012, 22:13
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Angst vor dem Ergebnis...

Hey Bini,

ich stimme meinen Vorsprecherinnen zu. Warte erst einmal ab. Als ich damals (übrigens Stadium 4, also höchstes Stadium) die Diagnose bekam, hatte ich NICHTS. Wirklich!

Keinerlei Symptome wie Fieber etc. etc. dabei war ich schon voller Lymphis. Schmerzen hatte ich keine, obwohl ein Lymphom am Uterus bei mir Tennisball groß war und auf die Nieren gedrückt hat wie verrückt. Mein Hausarzt sagt immer, schmerzend Lymphknoten sind gute Lymphknoten. So als Fausregel. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Claudia81 hatte zum Beispiel schmerzen, aber (wenn ich es richtig verstanden habe) als eine Art Begleiterscheinung des Lymphknotens. Der hat wohl auch der Blutversorgung gelegen und ihr die Arme abgeschnürt. Muss ihr sehr weh getan haben. Also halt mal dein Köpfchen oben. in the worst case honey, kann ich dir sagen, es ist trotz allem zu schaffen. Daran musst du einfach denken! Es gibt hier sehr viele wie die ultra liebe manarmada oder mich die es geschafft haben und heute wieder "gesund" sind.

Was deine Angst angeht... ich glaube, auch alle ehemaligen Krebspatienten werden dir sagen, ruhig Blut. Aber ich muss ehrlich gestehen, ich weiß nicht ob man das realisieren kann. Auch heute noch, knapp 3 Jahre nach der 1. Diganose könnte ich mir in doe Hosen pinkeln, wenn ich zum CT Nachsorge Gespräch muss. Ich perslönlich kann wirklich sagen, alle Gespräche und "Urteilsverkündungen" sind schlimmer als die Lymphis und die CHemo selbst. Das zerrt so am Seelenleben, das wird ein Außenstehender niemals verstehen. Erwarte auch nicht zuviel von deinem Umfeld. SIe wissen es einfach nicht besser und tief innen hoffen sie auch alle, dass die Ergebnisse nichts schlimmes aufweisen. Sie haben dich halt lieb und du bedeutesten ihnen sehr viel und dann sind sie natürlich total überfordert, wenn plötzlich so etwas wie "Krebs" im Raum steht. Fordere sie nicht zuviel. Vielleicht ist alles total harmlos und OK - dann war es eh umsonst (wobei so ein klein bisschen Gedächtnisauffrischung über die unbezahlbarkeit der Gesundheit ist auch nicht so schlecht) und wenn es doch etwas sein sollte, wird es ein Prozess für alle Beteiligten werden. Das Leben Schätzchen, ist keine Instantsuppe!!! Tüte auf, Wasser drüber, fertig! Nein, leider geht das so nicht. Also hab Geduld mit dir und deinem Umfeld und versuch dich nicht verrückt zu machen.

Wenn du irgendeinen MP3 Player hast, such dir der Videoplattform YT ein paar schöne Entspannungslieder und Mediationen. Es gibt da viele, die ihre Sachen öffentlich und für alle rein stellen unentgeldlich. Leg dich hin, entspanne dich, meditiere, glaub mir eines, dass hat mir immer geholfen, besonders wenn ich abends im Bett lag und mich mein vor Kummer ertrinkender Kopf nicht schlafen lassen wollte. Du musst die Angst in deinem Köpfchen einfach ein bisschen "manipulieren". Versuch einfach das ganze so unvoreingenommen zu sehen wie es geht, auch wenn es fast unmöglich erscheint, aber es geht.

Mach dich nicht verrückt und warte ab. So oder so, gute Karten hast du. Wenn nichts ist,bist du gesund und weißt das Leben etwas mehr zu schätzen und wenn im schlimmsten Fall doch etwas sein sollte, gebe ich dir den Spruch meines 1. Arztes mit auf den Weg: Du hast nur mit 5 Fingern in die Schei*e gegriffen und nicht gleich mit allen 10. So hat er mir das tatsächlich gesagt. Damit will ich dir nur weitergeben, was mir alle Ärzte gesagt haben. Lymphdrüsenkrebs ist ein Krebs der dir noch sehr, sehr viele Chancen einräumt! Die Therapie ist wirklich gut verträglich (ich hab zum Beispiel nie gebrochen oder so) und auch ansonsten kann man es wirklich überstehen. Heute lebe ich fast so, als wäre nie etwas gewesen, nur... 1000 Millionen Mal glücklicher als je zuvor ;-) also, hat es doch auch was gebracht!!!

Nun zum Schluss: KOPF HOCH!!!!!!!! Lass mal von dir hören, wenn du möchtest!

Glg und fühl dich gaaaaaanz lieb gedrückt und getröstet!

Die Schnuddelmaus
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid

Geändert von Schnuddelmaus (14.06.2012 um 22:17 Uhr)