Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 08.06.2004, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch EC-DOC Studie

Liebe Michaela!
Deine Angst ist wirklich ganz normal - und die Heulerei natürlich auch. Mir ging es bei der Diagnose "Lokalrezidiv" auch nicht anders. Hatte Heulkrämpfe ohne Ende und fühlte mich genau wie Du von allen unverstanden, abgeschoben und verlassen. Manche ungeschickten Äußerungen von Bekannten und Kollegen trafen mich sehr. Aber ich mußte feststellen, dass auch sie bloß hilflos waren. Und Ärzte sind oftmals wie Elefanten im Porzellanladen. Die Erfahrung mußte ich schon öfter machen. Was sie sagen, meinen sie manchmal gar nicht so. Sind halt auch überfordert. Und wegen der Raucherei meinte Dein Arzt sicherlich, dass Du nun schon genug Streß am Hals hast, da mußt Du nicht gleich unbedingt aufhören zu rauchen. Rauchen beruhigt ja halt auch ein wenig und lenkt vor allen Dingen ab. Habe bis vor 7 Jahren auch geraucht und weiß, wovon ich spreche! Oh ja!
Die Zeit bis zur Operation wird für Dich die schwerste sein. Wenn Du dann erstmal in der Krankenhausmaschinerie bist, wird alles einfacher und besser. Du bist dort unter Betroffenen und fängst an, alles mit ganz anderen Augen zu sehen. Laß dich bis dahin nicht verrückt machen. Sei weiterhin tapfer, kämpfe wie eine Löwin und gib den Willen zu leben niemals auf!!! Und hier im Forum findest Du immer Gehör und Verständnis. Das weißt Du ja, oder?
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten