Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.06.2004, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HILFE! Magenkrebs mit Metastasen -austherapiert!

Liebe BRITTA,
ich verlor meine Mutti Anfang dieses Jahres und habe auch eine leidvolle Geschichte hinter mir.
Bei meiner Mutter wurde Ostern letztes Jahres die Diagnose gestellt und sie wurde auch nach hause geschickt...
Da die Aussichten mit einer Chemo Ihre prognostizierte Zeit von 2 auf "nur" vier Monate erhöhen sollte, haben wir davon abstandgenommen, da wir ihr lieber eine kürzere aber dafür lebenswertere Zeit geben wollten. Wir haben dann eine Therapie mit dendritischen Zellen bei Dr. Neßelhut in Duderstadt durchgeführt. Er hat recht gute Erfolge-mehr als mit Chemo-leider bezahlt die KK diese Therapie nicht.
Aber der Weg war heute betrachtet der Richtige.
Sie hatte einen fast beschwerdefreien Sommer, Herbst und Winter. Erst in den letzten vier Wochen wurde es etwas schlimmer aber noch erträglich.
Ein verwandter Arzt sagte, dass er noch nier einen solch "humanen" Krankheitsverlauf dieser Diagnose erlebt hätte.
Das Ende war unausweichlich
Doch wir sind froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben.
Man muß -so schwer es auch fällt- realistisch sein.
Verlängert man das Leben oder das Leiden.
Und was will der Betroffene?
Es ist sehr schwer loszulassen-man meint es nicht zu können- aber nun muß der Patient im Vordergrund stehen!
Wägt alles ab, holt Euch andere Meinungen und wenn es tatsächlich unausweichlich sein sollte, seit für ihn da!!!
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft
Beate
Mit Zitat antworten