Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 07.06.2004, 12:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Petra!

Ich kann mich eigentlich nur Barbara's Worten anschließen und freue mich mit Dir, dass Dein Wochenende so schön war.

Das Fischereimuseum sagt mir so nichts, ich weiß nur, das im Deutschen Schifffahrts- und im Morgensternmuseum Modelle stehen. Papa hat fast immer welche mit Segeln gebaut, selten Modelle nur mit Takelage oder hin und wieder mal ein Motorboot. Bei den "älteren" Modellen hat er früher einen kleinen Stempel mit seinem Namen in eine Ecke des Segels gesetzt: Rudolf Teuber.

Deine Gedanken, warum meistens hier nur Frauen im Forum sind, kann ich nachvollziehen. Ich glaube, wir trauern offener als viele Männer. Ich möchte damit nicht alle männlichen Wesen über einen Kamm scheren, mitnichten. Aber ich merke es auch bei meinem Mann. Er ist mehr in sich gekehrt. So war es auch, als kurz vor Silvester sein Onkel verstarb und im Februar seine Oma. Keine Tränen, so wie bei mir und das auch heute noch, obwohl Papa über ein halbes Jahr nicht mehr lebt. Vielleicht ist es auch eine Erziehungssache "Jungs/Männer weinen nicht". Gott sei Dank haben wir unsere (Junge und Mädel) anders erzogen. Weinen ist bei uns erlaubt, wenn einem danach ist.

So, jetzt aber genug. Eigentlich wollte ich mich hier ja nicht weiter "auslassen", aber irgendwie ....

Viele liebe Grüße, natürlich an alle anderen hier,
Ulrike
Mit Zitat antworten