Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 24.05.2012, 10:05
MamaVonZweien MamaVonZweien ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 70
Standard AW: Es kommt nicht an....

Danke für Eure lieben Worte.

Ja die Sorgen schwimmen. Die scheinen wohl Schwimmwesten zu tragen.

Es ist so wahnsinnig verwirrend... mein Verstand sagt mir jedesmal: Freu Dich für ihn, er ist erlöst. Er hat gelitten, er war tapfer, er hat gekämpft und dennoch hatte er schon lange kein Leben mehr.

Und dann sagt das Herz: viel zu früh, ungerecht, warum leben so viele böse menschen ewig?


Mein Vater war der Mensch der eigentlich der Kleister in unserer Familie war. ALLEs hat er getan, für die FAMILIE. und jetzt sondert sich mein Bruder mehr und mehr ab. Ich will nicht sauer auf ihn sein, hass verdirbt den Charakter. Aber auch ich bin da nicht sonderlich tolerant. Familie hat für mich absolute Priorität und man MUSS einfach zusammen halten. Tja, das ist wohl auch ein Erbe dass ich von Papa erhielt.

Ich habe in meinem Garten einen Baum gepflant, Papas Baum. Und gestern sah ich seine Blüten. Das war so ein erfüllendes Gefühl. Ich denke der große Schock ist überwunden. Vielleicht kam es wirklich einfach verzögert weil ich für Mama da sein wollte. Ich habe meine Trauer wirklich weg geschoben, mich abgelenkt bis nichts mehr ging - aus Angst so sehr zu weinen dass ich Mama nicht auffangen kann. und plötzlich hat es sich gewendet. ich kann weinen und mama kann jetzt mich auffangen.

wir fangen jetzt einfach neu an. mit tollen erinnerungen und stolz - immerhin hat nicht jeder den besten vater der welt gehabt ;-)

Danke dass ihr zuhört, viele verstehen diese zerissenheit einfach nicht... und wenn die leute sagen "na war sicher gut so" fühle ich mich manchmal zurückgestoßen und des Rechts des Trauerns beraubt...

glg
__________________
Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Semper Fi, Papa. *13.10.1952 - +25.04.2012
Mit Zitat antworten