Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 21.05.2012, 22:03
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Mein Mann hat Lungenkrebs

Liebe Monika,seit meine Mum am 06.05. gestorben ist,bin ich nicht mehr so oft hier.Aber heute hatte ich das Bedürfnis und lese deine erschütternde Nachricht.
Auch bei meiner Mum ging es zum Schluss sehr schnell,und mit dem Abstand von jetzt zwei Wochen werde ich immer dankbarer dafür.
Ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen,und meinen grossen Respekt.Ich weiss ganz genau,was es heisst,einen geliebten Menschen bis zum Ende zu begleiten und wärend des Sterbens bei ihm zu sein.Es ist Trost,aber auch ein seelisches Trauma für uns,auch wir haben Wunden,und ob sie jemals richtig heilen...?
Das Organisatorische bis zur Beerdigung fordert noch mal viel von einem ab.Gut,dass du deine Schwester an deiner Seite hast.Allerdings kreisten meine Gedanken sowieso immer nur um meine Mum und der Alltag war weit weg.Es waren auch Tage des bewussten Abschiedes,jeder Schritt,ob Bestatter oder Grabstelle aussuchen oder Aufbahrung oder Trauerredner,war noch ein bewusster Schritt mit und für meine Mum.
Und die Beisetzung ist ein schwerer Weg,aber es ist zu schaffen.Mir tat es auch gut,mit so vielen ,die meine Mum auch lieben,gemeinsam zu trauern.
Beim Ehemann ist alles sicher auch noch schwerer.Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und liebe Menschen an deiner Seite.Sei stolz auf dass,was du für deinen Mann in seiner Krankheit getan hast.Er war nicht allein.Du hast alles richtig gemacht!
Ganz liebe Grüsse.
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten