Einzelnen Beitrag anzeigen
  #180  
Alt 21.05.2012, 08:37
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Monika und alle, die mitlesen,

die Konfirmation war wunderschön! Es fing schon damit an, dass morgens die Sonne schien;-) Der Weg zur Kirche war richtig angenehm und es war auch eine sehr schöne predigt. Unsere Pastorin ist einfach großartig und sie kann auch gut mit Jugendlichen umgehen. Als ich in der Kirche saß, schaute ich verstohlen zu einem bestimmten Kirchenfenster. Dadurch war bereits schon einmal nach Papas Tod ein Sonnenstrahl direkt in mein Gesicht gefallen... Und dieses Mal wieder... Er war einfach dabei!
Ich hatte auch sein Bild eingepackt und im Restaurant auf den Tisch gestellt. Schließlich gehört er ja dazu! Das fanden auch viele sehr schön, dass er uns so zulächelte. Auch die Idee mit den BAllons ist sehr gut angekommen. In letzter Minute wurde der Karton bei mir angeliefert und so konnten wir dann alle BAllons mit Helium befüllen. Ich hatte viele bunte Zettel ausgeschnitten und verteilte sie an alle Gäste, die ihren guten Wünsche für Helli niederschreiben sollten. In der Zeit ging ich raus und habe eure Wünsche an eure Lieben notiert. Eigentlich wollte ich das auch fotografieren, doch irgendwie kam ich nicht mehr dazu... Die Zeit rannte uns gestern nur so davon. Also haben wir Helli den Luftballonstrauß in die Hand gedrückt und sie hat sie sichtlich gerührt steigen lassen. Da das Wetter schön war, hatten wir gute Sicht und ich sage euch, es war ganz mystisch... Der Himmel war mit "Schäfchenwolken" bedeckt, als die Ballons emporstiegen und in dem Moment, als sie schon sehr weit flogen, lugte die Sonne aus den Wolken, als wolle sie sagen "Wie schön, ich werde die bunten Grüße weiterleiten"... Ich versuche mal, das passende Foto klein zu rechnen, so dass ich es hier posten kann;-))) Ach, das war toll! Und natürlich waren Stimmung, Buffet und Gespräche auch sehr schön. Sehr viele der Gäste waren absolut begeistert von der Ballongeschichte und dem, wofür sie steht. Und dann hat sich das alles doch gelohnt. Und natürlich habe ich mich rieisig gefreut, dass meine Tochter wie ein strahlender Stern aussah. Sie war glücklich und ich konnte es ihr ansehen. das war die HAuptsache! Wäre schön, wenn ich heute zu Haus sein könnte, um all dem nachzusinnen. Aber das Fenster im Büro steht speerangelweit auf und gelegentlich schaue ich den Himmel. Ob unsere Lieben uns wohl einen Gruß zurück schicken?

Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten