Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 06.06.2004, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Macht der negativen Gedanken?????

Hallo liebe Martina,

ob Dich das trösten könnte, wenn ich Dir sage, dass in meiner Familie auch seit Jahren der Wurm drin ist? So, dass ich manchmal denke nur mit Hilfe von da oben kann ich den nächsten Schritt machen? Und dass sich die Situation so zugespitzt hat, dass ich mir psychologische Hilfe gesucht habe? (Das ist nicht der Krebs, der mich umgehauen hat, der ist nur am Rande.) Und ich weiss es sicher, dass in den meisten Familien auch die Würmer grassieren.

Ich denke mir auch, dass wir fast terrorisiert werden mit der Aufforderung "Denk positiv!". Wenn überhaupt etwas auf dem Gebiet möglich ist, ist es eine gewisse Verinnerlichung der Vorstellung, dass egal wie schlimm es ist, es ist gut für mich, auch wenn ich nicht vertehe, warum.

Heute habe ich im Radio einen Satz gehört, den ich ausgerechnet heute hören musste:
Es ist ein Zitat von Botho Strauss - "Das Leben ist ohne den dazwischen scheinenden Gott unlebbar:" Leider ist nur die Luft um uns wenig durchscheinend... Ja, der Satz hat mich heute wieder darüber nachdenken lassen, ob in dem, was wir als unsere täglichen Katastrophen empfinden, nicht gerade eine andere, uns nicht ersichtliche Harmonie herrscht?

Ich wünsche Dir alles Gute, TP
Mit Zitat antworten