Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 12.05.2012, 03:28
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: MRT, CT, PET-Scan - hat jemand alle hinter sich und waren die Ergebnisse anders?

Zitat:
Zitat von Kimmy07 Beitrag anzeigen
Da ich selbst Ärztin bin, weiss ich, wie mühsam es ist wenn Patienten alles im Internet lesen und dann besser wissen, zu 95% ist es einfach falsch, verursacht nur Panik und unnötige Kosten.
Hallo Kimmy, ich denke, dass es einem Arzt / einer Ärztin durchaus zuzumuten ist, sich Mühe zu geben.... auch wenn es manchmal mühsam ist...
Tja.. anscheinend gehöre ich zu den 5%, die nicht unnötige Kosten verursacht haben, und der vielleicht gerade das Internet das Leben gerettet hat... Apropros, woher hast Du eigentlich diese Zahlen?
Zitat:
Deine Frau ist schwanger?
Nein Kimmy, Eisenherzs Frau war schwanger während Befundung und Therapie, und hat schon vor einiger Zeit ein gesundes Kind zur Welt gebracht...
Zitat:
Bereits beim MRT wurde mit Absicht auf KM verzichtet!
Ebend.... das war Eisenherz und seiner Frau auch völlig klar...und wichtig!

Lieber Eisenherz,

leider hast Du Dich nach der letzten Antwort nicht mehr gemeldet....

ich kann Deine Gedankengänge gut nachvollziehen.. und nun seid Ihr endlich in der Lage, eine Kontrolle durchzuführen, bei der nicht auf das Kind Rücksicht genommen werden muß und Kompromisse eingegangen werden müssen.
Jules Link ist klasse und ich möchte ihr hier gerne zustimmen.
Bei mir wurde die Leber auch durch ein Spezial-Ultraschall untersucht und ein CT oder ähnliches GsD überflüssig..
Wenn Ihr Euch aber sicherer fühlen würdet, wenn alles nochmal in Ruhe "durchgescannt" wird, dann sagt das Eurem Arzt.
Die meisten Onkologen nehmen diese Unsicherheit ernst und gehen auf entsprechende Wünsche ein.

Ich hoffe, Euch geht es gut (abgesehen von den schlaflosen Nächten)
Katharina
__________________


Geändert von gitti2002 (15.05.2012 um 01:22 Uhr) Grund: Verstoß geg. NB
Mit Zitat antworten