Einzelnen Beitrag anzeigen
  #270  
Alt 09.05.2012, 14:17
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Mein liebes Herz, mein geliebter ST,
es ist soweit, ich stecke mitten im Aufbruch zu meinem neuen Leben. Am Freitag war ich beim Notar und habe den Vertrag unterschrieben. Dein Haus ist verkauft, Dein Haus, in dem Du geboren wurdest und in dem Du die Reise ins Regenbogenland angetreten hast. Am 1.7. ziehen endgültig andere, fremde Menschen dort ein, aber schon in 3 Wochen soll das Haus ganz leer sein, damit die Neuen schon mal renovieren können.

Täglich trage ich Dinge aus dem Haus, täglich verändert sich das Bild. Wohnlich ist es schon lange nicht mehr. Ich schlafe seit Wochen nur noch in meinem neuen Heim, der Jüngste hat sein Samstag seine eigene Wohnung, da ist auch noch einiges zu machen, tja und mein Sorgenkind... der kämpft und kämpft. Ich bin wirklich froh, dass ich meine Tochter als so große Unterstützung habe.

Aber es ist schon sehr schwer, jeden Tag habe ich gemeinsame Erinnerungen in der Hand. Wie viele Tränen sind in den letzten Wochen und Monaten geflossen. Aber es musste sein, ich hab es kaum noch ausgehalten. Was hat der Herrgott nur für seltsame Dinge für mich geplant--- oft nicht mehr auszuhalten.

Nur noch ein paar Wochen, dann kann ich mich ganz auf das Neue konzentrieren. Ein neues Zuhause, eine neue Liebe, ein neues Famlienleben.... und bald eine neue Ausbildung. Ich bin ganz erfüllt davon, so glücklich. Mein geheimster Wunsch geht endlich in Erfüllung. Ich darf wieder was lernen, meine Birne anstrengen und studieren. Ich mache einen Studienlehrgang zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, und wenn alles so klappt wie ich möchte, spezialisiere ich mich auf die Seelsorge.

Am 11.09. fängt für mich ein ganz neues Leben an, noch ein paar Wochen räumen, leiden, kämpfen! Dann erholen, schnaufen, verarbeiten (und wieder in Urlaub in Ägypten-ich freue mich) und dann endlich endlich der wirkliche Neuanfang.

Vier Jahre dann, mein Gott, vier Jahre nach Alfreds Tod hat es gedauert, eh ich wirklich meinen Weg erkannt habe.
Er wird mich noch viel Kraft kosten, dieser Weg! Aber ich fühle, dass dieses Laufen auf dem steinigen Seitenweg bald vorbei ist, in einigen Wochen habe ich die gut geteerte Straße erreicht.
Mir ist durchaus klar, dass diese Straße auch Schlaglöcher haben wird, aber mein Wagen ist durch eine harte Schule gegangen, er hält jedes Schlagloch aus.

Mein geliebter Alfred, ich liebe Dich, Du bist immer in meinem Herzen.
Und ich kann jetzt ohne Gewissensbisse sagen, dass ich Willi auch von ganzem Herzen liebe. Ihr habt beide Euren Platz in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten