Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 08.05.2012, 23:28
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Glioblastom - alles furchtbar

Liebe Mia mit Engelchen im Bauch oder Arm )

nun endlich bin ich mal wieder hier, weil ich
auch in Zukunft mal ab und zu mal reinschauen will
und endlich erledigen wollte, was ich schon soooooo
lange im Kopf hatte, aber immer wieder davon abgekommen bin.

Ich habe folgenden Text ausgefüllt in eine mail kopiert und an Marcus Oelrich geschickt - endlich:
"Ich möchte den Krebs-Kompass durch eine monatliche Spende unterstützen. Ich beaufrage die Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V., bis auf Widerruf monatlich zum 1. einen Betrag von X Euro im Lastschriftverfahren von meinem Konto Nr. .................................. bei der Bank/Sparkasse .................................................. Bankleitzahl .................................... abzubuchen. Den Widerruf werde ich spätestens 15 Tage vor der nächsten Abbuchung erklären.
Mein Name und meine Adresse lauten: .....................
"

... weil ich so wichtig finde, dass es Plattformen wie diese hier gibt.
Nicht viel, aber mit ein paar wenigen Euros kann ich das wenigstens nun regelmäßig monatlich unterstützen und darüber freue ich mich.
Vielleicht folgt dem ja noch der ein oder andere nach? Das fände sicher nicht nur ich toll ;o)

So - nun zurück zu Dir, liebe Mia mit Engelchen )
Ja, ich glaube, dass niemand weg ist, nur weil man ihn nicht mehr mit den eigenen Augen sehen kann. Vielleicht glaube ich das, weil es alles leichter ertragen läßt? Kann sein, ist mir aber so ziemlich egal, warum ich das glaube.
Ich denke ja immer: für so ein paar Jahre Leben hier auf der Erde bräuchte der Mensch einfach nicht die Anlage zu so viel Entwicklungsfähigkeit und auch nicht so viele Fähigkeiten, wie er hat.
Dafür würde doch wirklich ausreichen, dass man sich mit Essen zu versorgen weiß, sich gegen kaltes Wetter zu schützen und sich vermehren kann?
Vielleicht noch etwas Pflanzenkunde, damit man sich nicht selbst vergiften würde ... hm.

Ja, es ist Ruhe eingekehrt .... doch bricht nun ein Sturm von anderer Seite los.
Mein Vater hat sich nach über 30 Jahren gemeldet - ein inzwischen netter Kontakt ist entstanden. Leider schrieb er aber auch, dass er Leukämie habe, Darmkrebs und einen Tumor im Innenohr.

Ist Thrombozytopenie eine Form von Leukämie? Ich finde im Netz nur, dass es ein Mangel an Blutplättchen (also Thrombozyten) ist ... vielleicht weiß das jemand von euch?

Mich beunruhigt das natürlich, da er auch schrieb, dass seine komplette Familie (Geschwister) verschiedene Arten von Krebs hatten (hatten, weil inzwischen verstorben).

Naja, ansonsten hatte ich in den letzten Tagen Besuch von Steffi und der kleinen Celina (Heikes Enkelin, inzwischen 7 Monate alt) - süß ist sie

Mein Sohn und Heikes andere Tochter haben sich nun leider getrennt,
die Beziehung hielt all dem Schweren, was da passiert ist - auch mit Uwe -
nicht mehr stand. Sie waren knapp über 3 Jahre zusammen und 2 Jahre waren ja für beide extremst belastend. Hm - ich wünsche mir sehr, dass sie doch noch wieder zueinander finden. Wer weiß.
Schade wärs ... denn auch Heike fand, dass die beiden gut zueinander passen
und hat sich gewünscht, dass sie mal eine Familie werden ;o)
Vielleicht ist aber eine Trennung auch besser, damit sie beide das hinter sich lassen können, woran sie sich gegenseitig immer wieder erinnern - ich weiß es nicht.

Sonst gibt es bei uns nicht viel neues.
Meine Große ist grad mitten im Abiturstress - 3 Klausuren sind schon gelaufen
und am 23.5. ist noch mündlich dran, dann ist es fertig *hoff
und sie kann sich zu ihrem 18.Geburtstag am 29. Mai dann selbst ihr größtes Geschenk überreichen - ihr Abitur )
Dass sie das alles so geschafft hat - darauf kann sie wirklich stolz sein, denn sie war in all den traurigen Geschehnissen ja auch immer mittendrin - und es trotzdem hingekriegt.

An meiner Jüngeren ist das alles nicht so spurlos vorbeigegangen - sie hat sich vom Gymnasium über die RS auf die Hauptschule "runtergearbeitet", aber wir arbeiten daran, den Weg umgekehrt nun auch wieder hinzubekommen.

So, nun muss ich schnell mit meinem Hund die Abendrunde gehen und dann ins Bett.

Ich wünsche allen, dass es euch so gut geht wie nur irgend möglich!!!!!

Und Dir, liebe Mia und Deinem "Sweetie"
natürlich von Herzen alles Gute ...
und warte geduldig auf eine Nachricht ;o)

Alles Liebe,
Angie (mit Heike und Lilli44 im Herzen)
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten