Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 06.06.2004, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs????? - 22.08.2003, 23:31

Hallo Ihr Zwei! Zunächst möchte ich eure Frage beantworten: anfangs hatte ich mal ein- zweimal die Woche Blut im Stuhl. Dann mal wieder ein paar Wochen garnicht. Das war so ca. September/Oktober 2001. Vergangenes Jahr, so ab Mitte Februar 2002 hatte ich dann täglich kleine Blutbeimengungen im Stuhl. Dann wurde es immer mehr und ich wurde immer schlapper, müder, kraftloser. Ich brauchte täglich energydrinks um überhaupt wach zu werden und wach zu bleiben. Ich bin nur durch Umwege bei der Darmspiegelung gelandet, ich will es euch aber kurz erzählen: also, im April letzten Jahres war ich im Fitnessstudio, dort fiel meinem Trainer auf, dass ich unerklärliche Herzsprünge auf dem Fahrrad hatte, er bat mich, dies mal von nem Kardiologen kontrollieren zu lassen. Den Termin dafür habe ich leider erst drei Monate später bekommen...der Kardiologe widerum hatte beim EKG gefragt, ob ich noch weitere Beschwerden habe.Ich sagte, dass ich Blut im Stuhl habe, dass ich aber Hämorrhoiden habe und Dies nichts Schlimmes bedeutet!! Daraufhin bat er mich ganz dringend, eine Darmspiegelung machen zu lassen denn er befürchtete, dass mein schlechter Allgemeinzustand mit dem Blut im Stuhl zutun hat! Und leider behielt er Recht. Am 23.10.02 hatte ich dann meinen Termin zur Darmspiegelung-den Rest kennt ihr ja!!! Ich kann euch nur sagen, diesen Schock zu erfahren, Krebs zu haben-den werd ich wohl den Rest meines Lebens nicht vergessen! Dieser Moment, wo ich sagte, der Gastroenterologe solle den Bericht an meinen Hausarzt schicken (ich ging ja nun von der Diagnose Hämorrhoiden aus und wollte daher nicht länger als nötig im Krankenhaus warten) und ich als Antwort von der Krankenschwester damals bekam: bitte bleiben sie noch, der Arzt muss dringend mit ihnen reden...!!! Nunja- gott sei dank gab es diese Verstrickung der Zufälle- oder meines mir vorgegebenen Schicksals---hätte mein Fitnesstrainer die Herzsprünge nicht bemerkt und der Kardiologe nicht auf eine Darmuntersuchung bestanden....ich wäre wohl nicht mehr hier- das sollte wohl Alles so sein! Mittlerweile weiß ich, dass mein Tumor mindestens 8-10 Jahre in mir gewachsen ist-Dies bestätigten mir Ärzte in der Uniklinik Düsseldorf.Das heißt also, die Blutauflagerungen im Stuhl sind zumindest bei mir wirklich erst im fortgeschrittenem Stadium aufgetreten.
So, wenn ihr mögt, schreibt mir, wir können gern im email Kontakt bleiben. meine Email: kruemmel73@nexgo.de
Mit Zitat antworten