Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 08.05.2012, 11:16
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Die letzte Zeit die noch bleibt

Eigentlich wollte ich den Computer jetzt auslassen.In anderthalb Stunden gehen wir zum Bestatter und mir wird immer flauer zumute.Ich laufe hier im Haus rum,krame hier und räume da,aber ich kann mich einfach nicht konzentrieren ,fange alles an und mache dann nicht weiter.Ich wollte kurz noch schlafen,bin aber zu ruhelos und die Gedanken kreisen.
Verstehen kann ich mich nicht so richtig,selbst in den letzten Lebensminuten meiner Mum hab ich mich nicht so ängstlich und nervös gefühlt.Das Warten macht mich ganz kirre.
Deshalb bin ich doch noch mal hierher gekommen,da geht es mir besser.
Ich mache mir in der Küche einen Tee und rolle mich auf unserem grossen Kuschelsofa ein.Vor mir steht ein Bild meiner Mum und eine Kerze leuchtet...
Wenn jemand von euch da ist,bitte setzt euch zu mir und nehmt meine eiskalten Hände.
Ich will euch noch etwas von meiner Mum erzählen.Als sie Anfang Oktober vorigen Jahres die niederschmetternde Diagnose bekam,im Krankenhaus,musste sie für irgendeine Untersuchung ihre goldene Kette abmachen und hat sie dabei zerrissen.Als ich sie besuchte,gab sie mir die Kette und sagte,lass sie nicht reparieren,ich brauch jetzt keine mehr.
Ich selber trage seit Jahren eine silberne Kette mit einem grossen Herzanhänger.Diese machte ich dort ab und machte sie ihr um.Damit sie weiss,das mein Herz immer bei ihr ist.Seitdem trug sie die Kette.Mein Mann hat mir dann zu Weihnachten eine neue geschenkt,auch eine Herzkette,die ich seitdem trug.Als wir an dem Bett meiner verstorbenen Mum sassen,sagte mein Papa,ich soll ihr die Kette jetzt abmachen,Mum hätte zu ihm gesagt,sie trägt sie,solange sie lebt,dann soll ich sie wiederbekommen.
Ich nahm meiner Mum dann die Kette ab,sie war noch warm von ihr,und machte sie mir um.
Und heute nehme ich meine neue Kette mit zum Bestatter,mein Mann war sofort einverstanden.Sie soll sie für immer tragen.Sie nimmt ein Herz von mir mit und ich trage das Herz,welches sie in der schweren Zeit der Krankheit und beim Sterben begleitet hat.
Auf dem Foto,welches ich in meinem Thread gepostet hab,dass mit dem Fliederstrauss,da könnt ihr die Kette sehen....

So,ich danke euch,seht ihr,schon bin ich ruhiger geworden.Was würde ich nur ohne euch machen!
Bis bald!
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten