Thema: Verzweiflung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.05.2012, 10:19
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Verzweiflung

Liebe Gabriela,
Herzlich Willkommen erstmal und dann lass Dich gleich mal lieb virtuell drücken
Die Diagnose zu bekommen ist erstmal ein furchtbarer Schock, dann zu erfahren, dass auch noch Chemo kommt, macht einfach auch Angst vor dem Ungewissen.
Ich hatte meine Diagnose im August. 6 Tage später saß ich auf dem heissen Stuhl. Die Zeit der Therapie kam mir endlos vor und nun hab ich schon Halbzeit bei der Bestrahlung und hab den 1. Friseurbesuch hinter mir.
Was ich damit sagen möchte, am Anfang ist es ein riesiger Berg, aber man ist schneller beim Abstieg als man denkt

Nimm die Chemo positiv an, dass sind die guten Krieger die den Scheixxkerl eliminieren und rauswerfen. Die Nebenwirkungen sind nicht nett, aber erträglich. Du musst nicht unnötig leiden, es gibt gute Medikamente, die die Übelkeit unterdrücken. Mir war es ab und an latent übel, aber brechen musste ich nie. Am besten gut frühstücken und während der Chemo etwas essen, das beruhigt den Magen.
Zusätzliche Mittel solltest Du nur nach Rücksprache mit Deinem Onkologen einnehmen, auch wenn es"nur" naturheilkundliche Mittel sind. Grapefruit z.b ist auch nicht gut, da sie die Wirkung von Medikamente verstärken oder schwächen kann.
Ich war am Anfang bei einer naturheilkundigen Ärztin, aber die habe ich recht schnell verlassen, da ich mir bald als "Melkkuh" vorkam. Und es ging mir ohne den "Hokuspokus" besser
Bekommst Du die Chemo neoadjuvant? Bei mir war es so, dass man dem Tumor regelrecht beim Schrumpfen zusehen konnte und bei der OP im März war der ehemals 5 cm Mistkerl völlig verschwunden.
Ich lege Dir noch den Thread "Chemotagebuch, gemeinsames Durchhalten" ans Herz, da tauschen sich die Mädels aus, die gerade Chemo bekommen.
Ich wünsche Dir alles Gute und glaub' mir auch Du wirst die Kraft haben, dass ganze Durchzustehen, ganz sicher. Noch ein kleiner Tipp: versuche Deinen Humor hochzuhalten, den lachen kann das Schalentier gar nicht leiden! Mir hat es gut geholfen.
Liebe Grüße
Emile
Mit Zitat antworten