Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 05.06.2004, 20:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Macht der negativen Gedanken?????

Hallo Martina,

ein halbes Jahr vor der Diagnose war ich zufällig in der Nähe des Krankenhauses, in dem ich später behandelt worden bin. In diesem Krankenhaus lag vor 20 Jahren mein Vater. Er ist nicht mehr gesund geworden. Obwohl das Krankenhaus keine Schuld daran trug, war schon die ganze Gegend für mich mit sehr starken negativen Gefühlen behaftet, geschweige denn, ich hätte mich freiwillig im Falle einer Erkrankung in das Krankenhaus begeben. Und damals, Monate vor der OP, als ich da stand, dachte es in mir: ...eigentlich ist schon alles negative weggeblasen, ja, wenn ich hier komme, ist es nicht mehr schlimm... Und tatsächlich, sechs Monate später kam ich wie vorbereitet darein - was ich damals noch nicht wusste, ist dieses Krankenhaus d i e Adresse für Brustkrebspatientinnen. Da musste ich schon staunen. Übrigens, bei den Gedanken war der Tumor schon lange vorhanden.

Andere Erfahrung: Ich hatte jahrelang das Gefühl gehabt, wenn ich fertig bin mit der Einrichtung meiner Wohnung - ich habe kein grosses Einkommen, deshalb konnte ich nur langsam vorankommen - dass dann auch alles zu Ende geht. (Vielleicht auch ein Grund für geringes Tempo). Und tatsächlich - ich war fertig und habe fast Angst bekommen, was da kommen mag. Ja... und dann fand ich das, was kam gar nicht so schlimm...

Das sind alles für mich nicht unbedingt negative Gedanken, nur Gedanken, die eine nicht positive Angelegenheit betreffen und uns helfen, sich zu wappnen.

Liebe Grüße, heute an alle, die Vorahnungen haben, TP
Mit Zitat antworten