Einzelnen Beitrag anzeigen
  #350  
Alt 05.06.2004, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo Martina,
ich bin zum Antworten mal hier in die Interferon-Rubrik gegangen, damit die Infos hier gesammelt sind.
Also, ich nehme nicht Intron, sondern Roferon. Diese beiden Produkte sind ja die auf dem Markt erhältlichen. Ich habe den Eindruck, die eine Klinik verordnet lieber Intron, die andere lieber Roferon. Wird wohl von der Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Pharma-Referenten abhängen. Mir haben sie damals gesagt, Roferon sei angeblich etwas besser verträglich. Habe aber noch von keiner Studie über sowas erfahren, also zählt das Argument nicht.
Ich kriege immer die 6-Patronen-Packung à 18 Mio Einheiten. In Wirklichkeit sind aber fast immer 20 Mio drin. Das passt mir auch gut, da ich ja 5 Mio spritzen soll und eine Patrone dann für genau vier Mal reicht.
Lieferschwierigkeiten waren bei mir noch nicht. Aber eine Mitpatientin (heißt übrigens auch Martina) hatte am Anfang auch nur eine kleine statt der Sechser-Packung bekommen. Das war aber auch das einzige Mal. Ich denke mal, wenn der Großhändler der Apotheke es gemerkt hat, dann wird er immer rechtzeitig seinen Vorrat auffüllen.
Ich wünsche dir möglichst wenig und erträgliche Nebenwirkungen. Wenn es dir nicht zu anstrengend ist, melde dich doch.
LG Monika
Mit Zitat antworten