Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.04.2012, 08:07
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Mein Mann hat Lungenkrebs

Liebe Kürbiskern,

schön ist das alles nicht, doch wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns in einer emotionalen Ausnahmesituation befinden... Du bangst um deinen geliebten Mann, doch die Ärzte sehen nur einen Patienten und sind leider jeden Tag rund um die Uhr mit so vielen Schicksalen konfrontiert, dass sie manchmal schon emotionslos wirken. Bitte nicht falsch verstehen, ich will damit nicht das Verhalten von Ärzten entschuldigen, sondern nur ein wenid etwas gerade rücken. Leider hast du recht, man muss um jedes kleine Gespräch kämpfen und ständig Druck machen. Von allein passiert sehr wenig! Und ich finde es schlimm, dass dein Mann sich nun zusätzlich auch noch mit einem Keim infiziert hat! Ich habe an anderer Stelle schon mal etwas Ähnliches gelesen und auch hier wurde der Betroffene isoliert gehalten. Das ist für deinen Mann natürlich furchtbar und belastet ihn extrem. Das fühlt er sich nun wie ein Aussätziger... Versuch mal, ihm das dennoch schmackhaft zu machen. Mein Vater war zum Beispiel in einem 5-Bett-Zimmer und das war mindestens genauso gruselig. An Schlaf war kaum zu denken, die luft war eine Katastrophe und ständig war das Zimmer vollgestopft mit Besuchern... Und wenn man etwas sehr Persönliches besprechen musste, haben alle mitgehört. Auch als meinem Vater gesagt wurde von der Ärzteschaft, dass er "austherapiert" sei... Also, es kann auch seine Vorteile haben, wenn dein Mann nun allein liegt. Er hat seine Ruhe, wenn ihr ihn besucht, dann könnt ihr ungestört miteinander reden er kann schlafen ohne Schnarchgeräusche vom Nachbar. In der Art vielleicht?!
Ansonsten: Gut gemacht, dass du Druck ausübst!!! Nun hört es sich doch besser an! Ich wünsche euch, dass dein Mann den Keim ganz rasch überwindet und ihr dann nach vorn schauen könnt!!!
Alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten