Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 23.04.2012, 00:05
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Hallo liebe Moni,

so ein stiller lieber Gruß ist mir manchmal SOOO wichtig und lieb, vor allem von Dir, die Du doch als Angehörige schon lange hättest verschwinden können. Danke Deiner Nachfrage!!! Mir geht es diesmal immer besser. Ich huste zwar noch die gemeinsamen Probleme der letzten Infektionen in bekannten kleinen Bröckchen aus, aber ansonsten denke ich derzeit, dass es bergauf geht.

Am 03. Mai geht das los mit meiner SHG, und der Start liegt so günstig, dass sich die Gruppe u.a. wg. Christi Himmelfahrt die nä. 3 Wochen nicht treffen wollen wird, so dass meine Planung nach einer Reha ab dem 08./09. Mai schon fast genial passt. Dazu kommt, dass ich den nä. Aufnahmetermin wg. Knochentropf am 30.04. habe und dann in 4 Wochen erst wieder, bis dahin sowieso wait & watch laufen soll, dann ein CT erfolgen soll etc. Diese letzten Daten sind wiederum leicht nach hinten verschiebbar etc.

Mo. bin ich zur Zweitmeinung bei einem bek. Prof. in HH, kann alles, was so gedacht u. geplant ist nochmals gegenchecken lassen... Und gesundheitlich , naja, ich merke, dass der letzte Knochentropf wohl doch nicht in die Blutbahn ging. Ich bekomme zeitweise Schmerzen in Regionen, die dieser Tropf abgedeckt hatte... Es ist jetzt ja auch nachgewiesen, dass mein Tropf "im Sande verläuft", also eher irgendwann ins Gewebe, als in die Blutbahn geht. War bei der Vorgeschichte ja auch irgendwann kein Wunder, nur seltsam, dass ich als Patient die entsprechenden Anstöße zur Prüfung selber - und das nachdrücklich - geben musste.

Lösungen für diverse Schwierigkeiten, die ich derzeit auch gesundheitlich habe, werden mir derzeit hier nicht wirklich angeboten. Man muss sich um alles selber "kümmern". Ob es langfristig auch eine Erleichterung dafür gibt, dass ich die obere Einflussstauung habe - und daher meine Blutkreisläufe alle über die untere Hohlvene dem Herzen zugeführt werden müssen.... keine Ahnung!!! Ich schlafe weitestgehend erhöht, um nicht zuviel Wasser im Gesicht und Hals zu stauen, nehme meine 2 Wassertabletten tgl. und merke, dass ich derzeit wieder an Fitness zunehme...(nur an Gewicht noch nicht...)

Also schaun mer mal...

Liebe Gruß somit an Dich Moni, an die süß verrückte Undine als Nachtschwärmerin, an Christel und Christa und alle anderen mutigen Kämpfer und Kämpferinnen, die sich hier outen, was bewegen wollen, manchmal einfach nur da sind etc. - Randgucks eingeschlossen

Have a good night

Yours
Micha

PS: @Christa: dein Sternchenelefant produziert zwar niedlich, aber es gibt hier wohl Sternenfischer... *lol*

Geändert von Micha66 (24.04.2012 um 21:33 Uhr) Grund: "E"rgänzung