Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198  
Alt 21.04.2012, 19:34
Tawa21 Tawa21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 20
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo ihr lieben!!!

Normal lese ich meistens still mit, und bin total begeistert, wie ihr das alles so meistert!!!
Jetzt muss ich aber selber mal ein bisschen was loswerden, ich hatte vor längerer Zeit mal berichtet das ich BRCA1 positiv bin
Hatte mich damals mit 18 Testen lassen, und für mich stand von da an fest, das ich mich einer Prophylaktischen Masektomie unterziehen lassen will, das leiden meiner mutter und auch meiner tante will ich mur nicht auch zumuten müssen, von daher bin ich mir zu 200% sicher das es genau das ist was ich will.

Jetzt hatte ich letze woche ein beratungsgespräch in einem Brustzentrum, dabei haben wir einiges besprochen, und überraschender weise bekam ich die zustimmung bzw den Rat es sogar dieses jahr noch machen zu lassen ( zur info, ich bin 21) und war deshalb so überrascht und auch etwas geschockt, das es jetzt doch schon los gehen kann.

Ich bin mir sehr sicher das ich das machen will, hab mir auch schon einen termin in einer mir empfohlenen Klinik gemacht, zum vorgespräch. Aber jetzt bekomm ich langsam auch echt angst...und ich dachte ich kann hier einfach mal meinen frust wegschreiben.
So langsam werd ich echt verrückt, vorallem weil die klinik ziehmlich weit weg ist, und ich in der zeit dort alleine bin...

Ich wollte einfach mal auch fragen, wie das alles so abläuft, ich möchte mir die Brüste mit einem Diep-Flap gleichzeitig auch wieder aufbauen lassen...
Sind die schmerzen nach der Op sehr schlimm????
Ich glaub ich mach mich momentan selber ziehmlich verrückt, zur zeit bin ich auch noch im Krankenschein, da hab ich dann auch noch zu viel zeit zum nachdenken und grübeln....

So jetzt hab ich mich erstmal etwas ausgeheult....
Ich hoffe ich nerv damit nicht rum, aber ich musste jetzt einfach mal schreiben.

GLG Tawa
Mit Zitat antworten