Thema: Wippel Op
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 18.04.2012, 15:46
Bremer28259 Bremer28259 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Wippel Op

Hallo!

Bei meiner Frau wurde im September 2008 im Alter von 47 Jahren ein Pankreaskarzinom diagnostiziert. Sie wurde sehr schnell im Klinikum Oldenburg (Prof. Raab) operiert, und zwar mit einer Pyloruserhaltenden OP nach Whippel. Diese OP ist sehr gut verlaufen, und nach etwa drei Wochen war sie wieder zuhause. Eine Chemo mit dem dem Gemcitabin Schema schloss sich an. Schon Ende November 2008 konnten wir einen gemeinsamen Golfurlaub auf Mallorca machen.

In der Folgezeit hat meine Frau ein völlig normales Leben führen können. Da nur ein Teil des Pankreas entfernt wurde und der Magen erhalten blieb, musste sie keine Medikament nehmen.

Leider traten im Mai vergangenen Jahres dann doch Metastasen auf, die zu einer Pleurakarzinose führten. Aktuell sind mutliple Knochenmetastasen aufgetreten, die ihr starke Schmerzen bereiten. Außerdem wohl ein Tumor in der Pleura, der Brust und eine Raumforderung auf der Nebenniere. Sie kämpft tapfer weiter und ich helfe ihr so gut ich kann.

Ich hoffe für Dich, dass Dein Mann die OP ebenso gut übersteht. Mir hat als Partner der Gedanke an den Sänger Chris Rea geholfen, beim dem 2000 BDSK diagnostiziert worden war und der nach einer in Deutschland durchgeführten Whippel-OP bis heute als geheilt gilt.
Mit Zitat antworten