Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.04.2012, 13:36
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Miriam,
ich habe lange nicht geschrieben, weil ich zur Zeit (mal wieder) beruflich total im Stres bin...

Schön, dass Du einen schönen Urlaub hattest - mit Strand und Meer... ich liebe das auch sehr!
Schade, dass es mit Deiner Mama so schwierig war - vor allem auch für sie, denn sie hätte sicher sehr von Deinen Anregungen profitieren können... Aber wie eine Freundin von mir immer sagt "Man kann jeden nur da abholen, wo er sich befindet" und wenn Deine Mama im Selbstmitleid versinkt, kann sie Deine positiven Lösungsansätze nicht wahrnehmen.

Ich kann das übrigens absolut verstehen, dass Dir eine Sicherung durchgeknallt ist - ich kenne dieses "ich weiß, ich bin schrecklich" sehr gut und kann mir gut vorstellen, was da alles an Erinnerungen und Emotionen hoch gekommen ist. Und ich denke auch, dass das gut war, dass Deine Mama auch mitkriegt, dass sie Dir weh tut.

Mit dem Film ist ja echt klasse!
Bei meiner Mami im Hospiz war eine Woche vor ihrem Tod eine Reporterin, die einen Bericht in einer Zeitschrift über das Hospiz machen wollte und dafür meine Mami als "Vorzeige-Patientin" fotografiert hat. Ich hatte so auf den Bericht gehofft, weil das auch die letzten Bilder von meiner Mami gewesen wären, aber ich habe ihn in der Zeitschrift nie gesehen.... Und ich blöde Nuss habe es natürlich auch nicht hingekriegt, bei dem Hospiz nachzufragen...

Ich hoffe, Du kannst ein bißchen von dem Urlaub (insbesondere das Gefühl der Nähe zu Deinem Papa) in Deinen Alltag rüber retten!
Alles Liebe für Dich,
Anja
Mit Zitat antworten