Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 17.04.2012, 23:04
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hllo meine lieben Mädels,
Danke für eure lieben Worte.Das ist meine Psychotherapie,und sie ist erfolgreich!
Gestern Abend hatten wir mal wieder so eine Situation,da kam die ganze Angst mal wieder hoch.Ich war gerade mit meiner Tochter vom Tanzen zurück und wollte noch ein bischen klar Schiff zuhause machen,da klingelt das Telefon.Meine Mum schluchst nur und ruft"Sylvie,bist du da? Komm schnell her,ich brauche Hilfe!" und dann legte sie auf.Puh,dass war Adrenalin pur! Mein Herz raste,der Mund war trocken,mir wurde schlecht... Hab mich natürlich schnell ins Auto gesetzt und war in fünf Minute da.Meine arme Mum!
Mein Papa war nicht da,hatte einen Arzttermin und sie dachte,ach,die sonne scheint so schön,ich setz mich in den Garten.Es sind nur vier Stufen und ein paar Schritte und sie kann auf der Hollywoodschaukel sitzen.Uns da bekam sie einen Krampf im Bauch und dachte,nur schnell rein und zur Toilette.Doch nach wenigen Schritten knickten ihr die Beine weg und sie lag im Garten,und der Darm entleerte sich...Sie hat dann (draussen bei fünf Grad) die verschnutzten Hosen ausgezogen und sich auf allen vieren die STufen hochgeschleppt bis zur Küche und von da angerufen.Dort saß sie dann auch,als ich hinkam,bitterlich weinend,zitternd,halb nackt und schmutzig
Gottseidank hab ich durch meinen Job die Eigenschaft,wenn es brenzlig wird,zwar innerlich aufgewühlt,aber äußerlich gaaanz ruhig zu funktionieren.
Also fest umarmen,trösten,runterspielen...Ich hab sie dann unter die Dusche gehieft,sie unter heissem Waser aufgewärmt und gesäubert,vorgewärmtes Nachthemd an und mitWärmflasche ab ins bett,sauerstoff an und ein Morphinschnäpschen zur Beruhigung,schnell die schmutzige Wäsche in die Waschmaschine und tiiief durchatmen.GESCHAFFT! Meine Mum entspannte sich sichtlich und konnte ein bischen schlafen.
Aber ichwar abend wie ausgekotzt,einfach groggy! Ein kleiner Vorgeschmack auf kommende Katastrophen...
Heute war wieder alles gut.Manoman....
So,jetzt geht die Nachteule ins Nest,liebe Grüße an euch alle!
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten