Thema: Überfordert
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.04.2012, 18:38
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Überfordert

Hallo liebe Sterniblüte,

du hast deine Entscheidung getroffen und du hast es dir bestimmt reiflich überlegt. Insofern ist es kein Kurzschluss deinerseits. Es wäre schon unter günstigeren Umständen schwierig, denn niemand verletzt gern einen anderen Menschen und das ist nun passiert. Es ist schade, dass deine Familie nun auch so gegen dich ist, aber sie wissen ja auch nicht, was dich so umtreibt seit geraumer Zeit... Sie sehen nur das Äußerliche und das spricht für sie gegen dich... Ich finde es immer schwer über andere und deren Beziehungen zu urteilen, denn man bekommt letztlich immer nur kleine Momentaufnahmen mit und weiß nicht, was sich so hinter den Kulissen abspielt. Gib' deinem Mann und deiner Familie Zeit, deine Entscheidung zu "verdauen". Es mag einige geben, die dennoch deine Entscheidung nicht nachvollziehen und akzeptieren können. aber es wird auch diejenigen geben, die zu dir halten, unabhängig davon, wie du dich entscheiden hast.
Und dir selbst musst du auch ein wenig Zeit lassen. Es fühlt sich jetzt nicht gut an für dich und es hat sich auch vorher nicht gut angefühlt. Mag sein, dass du dachtest, du könntest aufatmen und wärst frei. Offensichtlich fühlt es sich ganz anders an. Das zeigt doch nur, dass dein Mann und sein Schicksal dir am Herzen liegen und du in Freundschaft für ihn da sein möchtest. Vielleicht wirst du aber auch hier akzeptieren müssen, dass er zunächst jeglichen Kontakt zu dir ablehnt, sobald ihm klar ist, dass du nicht als seine Frau zu ihm zurück kehrst.
Ich wünsche dir, dass sich die Dinge beruhigen und die Gefühlswellen sich glätten, so dass du wieder nach vorn schauen kannst, ohne das gefühl, dich verstecken zu müssen.
Alles Liebe für dich
Miriam

P.S.: Du hast wirklich Mut bewiesen und es ist dir nicht leicht gefallen. Aber wenn es sich vom Bauch her richtig für dich anfühlte, dann ist es das auch für dich und dein Leben. Du hast auch nur eines!
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten