Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 16.04.2012, 13:33
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

so meine lieben, da bin ich wieder mal ist auch bei uns ein ständiges auf und ab.

meinem mann ist es jetzt eine zeitlang ganz gut gegangen, doch seit einiger zeit hatte er ganz ganz schlimme luftprobleme und ziemliche schmerzen. er konnte gar nichts mehr machen da er sonst sofort in grosse luftnot gekommen ist. das höchste der gefühle war sich selber anzuziehen und sich zu duschen - damit war der tag schon ausgefüllt. Auch sein Husten ist ganz schlimm geworden.

Heute war er beim Lungenarzt und der hat sich wirklich über eine Stunde für ihn zeit genommen.

Also wichtig ist - alles ist o.k. er hat gleich ein standröntgen gemacht um etwaige sachen auszuschließen.

Fakt ist: meinem mann fehlt ca. 1 L lungeninhalt und das setzt meinem mann im moment ziemlich zu. der schlimme husten kommt noch von der bestrahlung und da er so tief hustet reizt er ständig den brustraum - daher die schmerzen. Mein mann leidet auch unter COPD im anfangsstadium, dies noch zu der OP und Theapie machen die luftprobleme aus.

lt. arzt soll er jetzt noch ruhe geben bis die 6 wochen nach therapieende vorbei sind - das wäre dann bis mitte mai. Dann soll er beginnen sport zu machen und seine lunge trainieren, dabei soll er sich ruhig überanstrengen damit die lunge es wieder lernt sich auszudehen. lt. arzt dauert es ca. 3/4 jahr bis die luftleistung halbwegs in ordnung ist und man wieder ein "halbwegs normales leben" leben kann.

jetzt ist auch mein mann wieder ein bischen ruhiger und er wartet jetzt einfach ab.

danke fürs zuhören

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten