Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.04.2012, 11:08
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Carla,

ja, das mit den Erinnerungen ist so eine Sache... Mein Vater hat damals immer nur Dias gemacht. Sehr viel später fing er an, diese zu digitalisieren, doch da es eine Heidenarbeit war, wurden eben nur spezielle Aufnahmen digitalisiert. Ich habe mal zum Geburtstag ein Fotobuch (meine Kindheit) von ihm erhalten, dass er über Internet selbst zusammengestellt und kommentiert hat. Darüber habe ich mich riesig gefreut. Ich liebe Fotoalben! Auch von anderen Menschen schaue ich mir diese gern an und höre die Geschichten dazu. Es gibt solche Tage, an denen man das zelebrieren kann, oder?
Ich musste nach dem Tod meines Papas ganz viele Fotos anschauen... Weil ich ihn so sehen wollte, wie er aussah, als er noch gesund war. Ich hatte immer nur dieses ausgemergelte Gesicht vor mir, hohle eingefallene Wangen, riesige Augen... der Schmerz in natura...
Kann ich auch nicht verstehen, dass dein Bruder seine Alben vernichtet hat. Hoffentlich bereut er es nicht eines Tages.
Und Fotos finde ich einfach nur grandios!!! Eigentlich oft besser als Filmsequenzen, denn bei einem Foto muss man seine Erinnerungen mehr "bemühen";-)

Und der Film über das Krankenhaus, nun ja, vieles ist sicherlich sehr angepasst an das Image, das die Klinik sich verpassen möchte. Bei der Sequenz über die Palliativstation muss ich jedoch sagen, dass sie sehr gelungen ist! Und der Arzt Dr. Wittmaack ist wirklich ein großartiger Mensch genauso wie all die anderen Menschen, die dort arbeiten! Und ich möchte diesen Film halt so gern haben, weil es die letzten Bilder meines Vaters sind und er sich ja auch nicht merh fotografieren lassen wollte, weil er seinen Anblick so erschreckend fand...

Liebe Sylvie,

ja, ich bin auch froh!!! Dank Dirk!!! Auch sehr besonnen und auch nochmals danke für deinen Tipp per PN:-) Habe ich sofort umgesetzt!!!

Ich war gestern echt sehr überrascht, als ich den Film übder das FEK entdeckt habe. Erst dachte ich, es sei ein reiner Imagefilm (ist es ja letztendlich auch)... und dann sah ich auf einmal meinen Papa, wie er da so klein und ausgemergelt saß und lag. Und meine Mama, die erstaunlich ruhig sprach. Ein ganz merkwürdiges Gefühl. Ich glaube sogar, dass ich schon damals wusste, dass wenn der Film endlich geschnitten und ins Netz gestellt wird, mein Papa nicht mehr leben würde... So ist es ja auch geschehen. Ich kenne die Produktionsfirma und habe die gestern angeschrieben, dass ich den Webclip gern auf DVD hätte und auch weshalb. Mal schauen, ob sie antworten!

Bis später und liebe Grüße
Miriam

P.S.: Wetter in Schleswig-Holstein: brrrrr...kalt, aber Sonne, Sonne und Wolken!
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten