Einzelnen Beitrag anzeigen
  #277  
Alt 13.04.2012, 17:47
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Ich brauche eure Hilfe Bitte

Hallo liebe Gabi,

also verstehe ich das richtig, dass deine Schilddrüse operiert ist, subtotal, und jetzt nachgewachsen ist und dort wieder Knoten sind??? Warum wurde denn beim ersten Mal operiert??

Also ich frag deswegen so doof, weil meine SD auch vor vielen Jahren operiert wurde, subtotal, und nun hübsch und vor allem knotig nachgewachsen ist. Mein Hausarzt findet das gar nicht schlimm, denn "WIR wissen ja, dass da alles gutartig war". Na ja, jedenfalls war ich jetzt mal bei einem HNO, der eine komplette Diagnostik veranlasst hat und für sofortige totale OP ist. Der SD-Spezialist in Bonn, der mich tatsächlich zu einer Biopsie überredet hat, sagt, neee, auf keinen Fall operieren. Es gibt keinen Anhalt für Bösartigkeit und eine RE-Op bei der SD sei ja kein Klacks. Tatsächlich kenne ich selber einige Fälle von Stimmbanverletzungen, deshalb hab ich mich erst mal gegen eine OP entschieden.

Deswegen bin ich verwundert, dass es bei Renate 3 x eher ein kleiner Eingriff war.

Prinzipiell habe ich mich ja völlig Maritas Ansichtsweise angeschlossen, erst mal alles operieren, was geht und dann sehen wir weiter. Allerdings spreche ich ja auch gerne .... ,

Ich wünsche dir jedenfalls viiiiel Erfolg und lass mich mal hören, was deine Ärzte dir so gesagt haben.
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten