Einzelnen Beitrag anzeigen
  #194  
Alt 11.04.2012, 23:46
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo zusammen
@Su1ha1: Willkommen hier im Forum!
Krass da hast du auch einiges durchgemacht, wenn du auch noch alleinerziehend bist!
Hattest du Unterstützung während dieser Zeit?

Ja, das ist auch etwas, das mich sowohl hier im Forum wie auch bei meiner eigenen Geschichte immer wieder total schockiert, wie wenig ernst das Ganze von den Ärzten genommen wird, à la: "ohne Krebs in der Familie können Sie mit 25 doch keinen Brustkrebs haben, woher auch? Weshalb machen Sie sich nur so viele Sorgen? (das hat die mich echt so gefragt, als ich das zweite Mal bei ihr aufgetaucht war und eine Biopsie verlangte!) Sie brauchen sich absolut keine Gedanken zu machen, Biopsie ist doch nicht nötig, solch einen kleinen Knoten ist eh schwierig zu treffen mit der Stanze, kommen Sie wieder in ein paar Monaten..." Gott sie Dank habe ich mir trotzdem weiter Sorgen gemacht und dem Ganzen nicht getraut, wer weiss, wie sonst noch alles rausgekommen wäre...
Und dann noch ein zweites Mal, als die (zweiten) Ärzte mich mit ungenügender Chirurgie in die Chemo stecken wollten... Tja, wenn ich eins gelernt habe in den letzten Monaten: traue keinem Arzt mehr, hinterfrage alles, du kannst dich auf deine Überlegungen und dein Bauchgefühl verlassen auch wenn die Ärzte anderer Meinung sind. Das tönt jetzt ziemlich arrogant, aber es war eine harte Lektion, die bei mir zwei Mal verheerende Folgen hätte haben können.
So genug abgelästert

Du fragst noch wg Gewichtszunahme. Unter der erste Chemo (AC) bin ich stabil geblieben, konnte jeweils auch einige Tage fast nichts essen. Aber jetzt wo ich wöchentlich Taxol natürlich mit Cortison bekomme, ist's schon etwas raufgegangen, so 4-5 kg. Ich hoffe mal, ich kriege das nach der Chemo, mit Sport und einer ausgefüllteren Tagesstruktur (habe die doofe Angewohnheit bei Langeweile zu naschen...) wieder runter.

Ja, das mit dem Job ist so ein Thema. Hatte auch vor der ganzen Geschichte auch einen rel stressigen Knochenjob (Tierärztin mit Grosstieren) und momentan bin ich dran, mich anderweitig zu orientieren, eher richtig Labor- / Büro- / Forschungsjob, Kleintierpraxis oä. Bin diesbezüglich rel offen, aber in meinen vorherigen Job zurück zu kehren, kann ich mir momentan nicht vorstellen.

@Nicole: Habe übrigens mit versch. Plastikern über Schwangerschaft nach DIEP-Op gesprochen (war hier glaubs mal Thema). Die meinten alle, dass das kein Problem sei, da die Stabilität der Bauchwand von den Muskeln kommen und die werden ja bei der DIEP nicht angetastet. Wie sich allerdings die Narbe verhält bei Dehnung, weiss ich auch nicht...

Allen eine gute restliche Woche!
Und schönes Wochenende!
Lg Nati
Mit Zitat antworten