Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 10.04.2012, 18:25
su1ha1 su1ha1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2012
Ort: zu Hause :-)
Beiträge: 87
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo,

auch ich bin mit 34 an Brustkrebs erkrankt. Diagnose 01.2011. Bin in einem Brustzentrum behandelt worden und es erschreckt mich echt wie viele FA das ganze auf die leichte Schulter nehmen weil man ja noch so "jung" ist. Ich hatte bisher echt Glück im Unglück. Habe tollen FA der mich direkt nach der Selbstertastung zu Mammo schickte und dieser mich sofort zu Biopsie. Hatte einen T2 M0 N0 invasiv ductales Adenkarzinom in der rechten Brust. (G2).
Im Brustzentrum war ich auch super aufgehoben, nach Sentinel op ohne Befall kam die neoadjuvante Chemo mit 3 mal FEC und 3 mal Taxotere. War ne scheiß Zeit da ich auch noch alleinerziehende Mama bin eines jetzt 12 Jährigen Sohnes. Er hat das dank Kinderpsychologen gut weggesteckt.
Was mich wundert ich mußte bei jeder Chemo eine Nacht im KH bleiben. Was ich nicht unbedingt schlimm fand. Dann brusterhaltende op und 35 Bestrahlungen. War bis ende September in der Behandlung und dann noch Reha. Gehe jetzt seit Januar mit Eingliederung wieder ganz normal arbeiten.
Habe auch AHT mit Tamox und GnRH. Vertrage das bis auf ein paar Kleinigkeiten echt gut. Hab es sogar geschafft 4 kg abzunehmen. ( 12 zugenommen in Chemozeit). Freu.. Wie war das bei euch mit dem zu oder abnehmen? Und wie schafft ihr das mit Arbeiten gehn? Ich hab nen Knochenjob und manchmal echt Probleme. So genug geschrieben.

Lg Su1ha1

An alle Kopf hoch!!!
Mit Zitat antworten