Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.06.2004, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen, oder.....?

Hallo Sabine,

daß Du das Ganze bisher so gut überstanden hast finde ich sehr gut und denke weiterhin so positiv, wie bisher. Vor der Bestrahlungsserie brauchst Du auch keine Angst zu haben, das ist halt nur ein täglicher Zeit-Aufwand, aber auch das stehst Du ohne Probleme durch, da Du in den allerbesten Händen zu sein scheinst.
Es gibt außer Tamoxifen noch Aromasin, Arimidex (gehen aber beide sehr auf die Knochen, d.h. ich habe unwahrscheinliche Gelenk- und Knochenschmerzen bekommen). Dann gibt es noch Femara, das vertragen einige Frauen besser, da müßtest Du Deinen behandelnden Arzt nochmals fragen. ich weiß aber auch nicht, wie die Zusammenwirkung mit dem Zoladex ist bei den anderen Mitteln, da ich Zoladex nicht bekommen habe, weil ich ja schon 58 Jahre bin. Ich hatte aber auf Tamoxifen solche Hitzewallungen, die alles andere als lebenswert waren. Danach hatte ich Aromasin und kurzfristig Arimidex, nehme aber jetzt gar nichts mehr in der Richtung, da meine Op, Chemo und Bestrahlung leztes Jahr waren und mein Arzt mir jezt weitere Unannehmlichkeiten durch Femara ersparen wollte. Aber es kann ja durchaus sein, daß Du andere Tabletten besser verträgst, wie gesagt, das müßtest Du mit Deinem Arzt absprechen und ausprobieren.
Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin alles Liebe und Gute und herzliche Grüße :-)

von Magdalena

Meine private e-mail: magdalena.baumeister@gmx.net
Mit Zitat antworten