Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 03.04.2012, 22:24
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Liebe Sandra,

leider sind die Bilder nie bei mir angekommen! Ich hatte mich schon ein wenig gewundert und dann gedacht, dass du es vielleicht vergessen hast... Ich schreibe dir gleich mal eine PN mit meiner Mail-Adresse, ja?

Das kommt immer wieder... die Tiefpunkte, oder? Es ist ja auch bei dir noch sehr, sehr frisch und natürlich, dass du deine Mama unendlich vermisst. Es gibt Tage, an denen wir besser damit zurecht kommen und dann trifft es einen wieder wie ein Tsunami. Ich finde es schön, dass du einen ehrenamtlichen Job beginnen möchtest. Ich habe auch bereits daran gedacht, aber jemand sagte mir, für mich sei es noch zu früh. Mir würde es schon genügen, wenn meiner Berufstätigkeit ein wenig mehr Sinn innewohnen würde... Ich denke, dass du das sehr gut meistern würdest! Zumindest haben mir deine Mails immer sehr gut getan und ich habe deine Offenheit sehr geschätzt. Und deine Erfahrungen mit dem Sterben haben auch mir geholfen. Ich war nicht so unvorbereitet. Gerade auch, als mein Papa die Nahrungsaufnahme verweigerte. Und selbst meine Mama hat den Rat angenommen! Also, das Zeug dazu hast du bestimmt! Ich habe auch das Gefühl, dass wir sehr viel von Sterbenden lernen können. Sie haben ihre Masken abgelegt und vieles ist so... pur... Vielleicht ein falscher Ausdruck, aber mir fällt kein anderer ein. Bei meinem Papa hat es mich so gerührt, dass er allen Menschen, die sich von ihm verabschiedet haben, etwas Liebevolles sagte und ihnen dies mit auf ihren Weg gab. Seiner ging hier zu Ende und das hatte er für sich akzeptiert. Da war so viel Liebe und Güte. Ach, was gäben wir darum, unsere Eltern wieder zu haben, oder?! Aber ich habe schon viele Kapitel in "Meine Trauer wird dich finden" durchgearbeitet und das tut mir auch gut. Der sichere Ort für meinen Papa und mein eigener geschützter Raum, die Fingertechnik, mit der ich die schönen Erinnerungen herbeirufen kann und die Liebe, die bleibt.
Ich freue mich auch sehr auf unser Treffen!!! Ich bin erstaunt, wie viele von uns aus Schleswig-Holstein und dem Großraum Hamburg kommen. Mit denen wird es relativ unkompliziert sein, ein Treffen zu organisieren. Schwieriger wird es für diejenigen, die ganz weit östlich oder südlich leben. Und ganz besonders schwierig für all die Töchter, die ihre Eltern begleiten. Sie können ja nichts planen. Aber insgeheim sehe ich unseren Bund der Töchter sich bereits mehrmals treffen. Ich gehe davon aus, dass wir uns auch in der Realität etwas zu sagen haben und dass wir alle voneinander profitieren können. Daher denke ich, dass es nicht bei einem einmaligen Treffen bleiben wird! Wie viele von uns haben unseren Kreis bereits in ihr Herz geschlossen und ich werde euch vermissen, wenn ich eine Woche in Dänemark bin;-))) Ist das nicht drollig?!
Vom Urnengrab meines Papas gibt es noch gar kein Bild. Ich habe am Samstag einen bepflanzten Topf dorthin gebracht. Wir haben noch keine Gedenkplatte. Ich weiß nicht, aber irgendwie mag ich nicht so gern dorthin gehen. Ich möchte für meinen Papa eine Rose in seinem Garten pflanzen. Ich weiß auch genau welche, die Abraham Darby mit blauem Ziersalbei. Aber sobald das Grab fertig ist, mache ich ein Foto und schicke es dir!

Ganz liebe Grüße und Kopfhoch, auch dieser traurige Tag geht vorbei und morgen sieht die Welt hoffentlich wieder schöner aus! Vielleicht schickt dir deine Mama einen wärmenden Sonnenstrahl!

Schlaf gut und bis ganz bald,
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten