Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 01.04.2012, 20:32
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Sie Kämpft so tapfer(Brustkrebs mit Metastase in Leber,Knochen und Zwergfell

Hallo Sylvia

Es freut mich sehr zulesen das bei euch alles okay ist. Schön das ihr gestern den Geburtstag deines Mannes ein wenig gefeiert habt.Und das deine Mama es genossen hat. Diese Kummer freien Stunden und Momente entschädigen doch schon sehr..und geben Engerie für die kommenden Tage.
Wie ging es deiner Mama denn heute? Und auch Dir ?

Unser Wochenende war ganz okay. Vom Wetter her ziemlich durchwachsen..daher konnten meine kleine Tochter&ich nicht viel unternehmen. Gestern aber waren wir auf der Kirmes. Funny
Meine Mama gings übers Wochenende ganz passabel.Naja .. Sie schläft sehr viel (liegt wohl am Morphium) Und die Atemnot macht ihr seit einiger Zeit auch wieder ziemlich zu schaffen, dazu kommt die Appetitlosikeit.. Abgenommen hat sie auch schon wieder.. Ach alles nicht so einfach!!
Am Freitag habe ich sie dann darauf angesprochen..Was sie davon hält eine Zweitmeinung einzuholen.(habe auch von der Klinik in Heidelberg erzählt)
Sie war zu Anfang des Geprächs ziemlich rigaros das alles abzulehnen. Selbst die Überlegung hielt sie für unnötig."Es ist zu spät dafür.Die Ärzte würden jede Chance nutzen, wenn es eine gebe.dem wäre aber nicht so"sagte sie mir. Sie würde auf ihrem Hausarzt vertrauen, ebenso dem Chefartz der Onkologie in der Klinik und Ihrer behandelden Onkologin. Ich war so voller Energie Zuversicht und Optimismus. und Tja.. dann um ehrlich zu sein.. wusste nicht mehr viel zu sagen.. doch als dann nach und nach.. so sätze kamen wie " Ja aber was wenn .. die mir dann sagen Frau .. wären sie mal früher gekommen"(damit hat sie mir gesagt das sie kein 2.tes Todesurteil, nicht noch ein es gibt keine hoffnung mehr.ertragen könnte) "diese Strapaze würde ich nicht schaffen""was wenn ich eine Op nicht überlebe?" All diese Aussagen haben mir nur gezeigt wieviel Angst in ihr steckt..wie verzweifelt sie ist.. es hat mir das Herz geblutet..ich habe sie einfach nur in den Arm genommen. Und obwohl es mir sehr sehr sehr schwer viel .. habe wir das Gespräch beendet.
Ich weiss nicht ob es gut so ist.. und ob ich es dabei belassen soll..!?!
Wahrscheinlich sollte ich es.. ich denke es schmerzt meine Mama zu sehr.. denn sie für sich nimmt es so hin.. so wie es ist..
Und Es Ist SCH::::::::::
Mit Zitat antworten