Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 01.04.2012, 08:20
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wir werden uns wiedersehen...

Danke!!! Ja, es ist tatsächlich heilsam, denn ich spüre so allmählich, wie die Trauer sich verändert. Sie ist weniger gemein zu mir und frisst und knabbert nicht mehr so unwillkürlich an mir herum. Und wenn sie es tut, dann ist da sofort die Liebe und die Dankbarkeit, die sich neben sie stellen. Und dann presse ich meinen Daumen gegen den Zeigefinger und stelle mir ein Erlebnis aus der Kindheit mit meinem Vater vor. Wenn das nicht ausreicht, dann presse ich den Daumen gegen den Mittelfinger und sehe meinen Vater im Garten, lachend und mit zerzausten Haaren. Wenn das immer noch nicht reicht, bleiben mir ja noch zwei weitere Finger;-) Alle gefüllt mit schönen Erinnerungen! Und an denen halte ich fest. Die kann ich jederzeit abrufen und je öfter ich das tue, desto besser funktioniert das! Habe ich aus dem Buch "Meine Trauer wird dich finden" gelernt.
Natürlich trauert jeder auf seine ureigenste Weise und bei dem einen braucht es eben länger, während der andere schneller seinen Weg findet, mit der Trauer und dem Verlust zu leben. Bei meiner Mama dauert es länger, weil es ja auch ein ganz anderer Verlust ist. Ich werde in Dänemark mit ihr üben, damit auch sie den sicheren Ort findet und die Fingertaktik lernt.

Und ihr seid auch alle ganz besondere Menschen! Jede einzelne von euch (und du auch Henner, falls du dich mal wieder hierhin verirrst!), denn jeder kümmert sich so liebevoll um seine/n Liebste/n. So voller Hingabe und Liebe, dass es die Welt ein großes Stückchen heller macht und bunter. Auch wenn es für euch derzeit nicht bunt und hell ist, seid doch ihr es, die das Leben auch ein kleines Stück weit schöner und erträglicher machen.

Einen schönen, sonnigen Sonntag euch allen und ich hoffe, dass auch eure Lieben heute einen guten Tag vor sich haben!
Liebe Grüße
Miriam
P.S.: Liebe Sylvia, ja, das mit den stürmischen Nächten habe ich verstanden;-)))
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten