Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 29.03.2012, 20:58
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Nach der OP- wie geht's weiter?

Hallo Tempete,

habt ihr denn keinen Pflegedienst zur Hilfe engagiert? Zumindest einmal am Tag könnte der doch kommen und helfen, bekommt ihr doch über die Krankenkasse bezahlt. Wäre bestimmt eine Erleichterung für Euch, auch weil dann jemand der Ahnung von solchen Sachen hat sich das täglich mal anschaut.
Ich war damals froh dass der Pflegedienst mir am Anfang das Verbinden der PEG abgenommen hat. Die haben mir auch gesagt wie gut sie verheilt war und das alles gut aussieht, fand ich sehr beruhigend.
Gerade am Anfang ist man doch sehr unsicher, man hat doch gar keine Infos am Anfang, weil man sich ja damit erst auseinander setzt wenn es nötig ist.
Und einen neuen Arzt würde ich mir auch auf jeden Fall suchen, eure Hausärztin scheint da wirklich nicht der richtige Ansprechpartner zu sein.
Die AHB kann deine Mutter dann ja nach der nächsten OP machen.

Raucht deine Mutter denn zur Zeit? Wenn nicht hat sie ja die erste Hürde schon genommen, aber wenn sie meint sie braucht noch Unterstützung soll sie am Ball bleiben. Gibt es bei euch vielleicht einen Krebsnachsorgeverein? Den habe ich hier, die haben mir bei der Suche nach einem Logopäden mit Schluckausbildung geholfen. Fragt doch mal in der Klinik in der deine Mutter war nach, vielleicht wissen die ja etwas darüber.

Alles Gute für euch

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten