Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 27.03.2012, 20:17
sjarissa sjarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: in der Peripherie von Antwerpen/Belgien
Beiträge: 130
Standard AW: Ohne dich ist alles dunkel

Heute sind es 12 Wochen...lange Wochen im Dunkel...auch der einzughaltende Frühling kann meine Stimmung nur bedingt aufhellen. Ich bin den ganzen Tag beschäftigt um den großen Garten auf Vordermann zu bringen...zuviel ist im vergangenen Jahr liegen geblieben. Ich frage mich, ob das wohl Sinn macht...keiner der ein lobendes Wort ausspricht...alles ist so selbstverständlich...der Garten, wo immer mein Herz dranhing...eigenartig wie sich alles mit deinem Tod verändert hat.
Letzte Woche kamen "per Zufall " 2 Männer langs und wollten unsere Auffahrt und Terrasse reinigen und neu einfegen... wir sind uns einig geworden über den Preis...und dann begann das Szenario...vollkommen respektlos gingen sie an die Arbeit...ständig musste ich sie ermahnen, den Unrat nicht in die Beete zu spritzen...dann hatte ich noch einen Termin den ich unbedingt wahrnehmen musste...auf dem Weg dorthin eine Autopanne..abschleppen...in die Autowerkstatt...Batterie ausgewechselt...bezahlt...und dann war ich gegen 18 Uhr wieder zuhause...2 wildfegende Männer...und alles nicht so wie besprochen...große Diskussion...mein Standpunkt war sie könen morgen oder übermorgen wiederkommen und dann werden wir sehen...es begann schon dunkel zu werden und ich konnte ihre Arbeit nicht wirklich kontrollieren...was ich sehen konnte war, das sie hingegen unserer Absprache Sand in die Fugen gestreut hatten und nicht Dolomit...sie versuchten dann den Preis um 66% zu reduzieren aber ich bin hartnäckig geblieben und habe gesagt: Gute Arbeit, korreter Preis. Sie sind dann gegangen und haben als Abschiedsgeschenk einen Stein aus der Einfahrt durch mein Flurfenster geworfen...gegen die Wand...großes Loch...und dann ist der Stein nach unten gefallen...Macke im Fußboden...Polizei angerufen...sind gekommen und haben alles aufgenommen...Freitag stellte ich dann fest das alle Türschlösser von außen nicht mehr fuinktionieren...wieder Polizei gerufen.. Habe alle Kostenvoranschläge an die Versicherung durchgegeben und warte nun ob sie den Schaden übernehmen... Nun bin ich seit Tagen damit beschäftigt den Sand aus den Fugen zu bekommen...ein neu hinzugezogener Experte versicherte mir, daß dies nicht von Fachleuten durchgeführt ist...neuen Anbieter kontaktiert und in der Woche nach Ostern wird dann alles wieder in Ordnung sein... hoffentlich...bis dahin muss ich versuchen soviel Sand wie möglich aus den Fugen zu saugen... bei 300 qm ein Auftrag für Wochen... inzwischen sieht es schon ganz ansehnlich aus uind ich bin froh, das der Wettergott es gut mit mir meint. Die Arbeit geht mir nicht aus und während ich sauge, träume ich davon morgens um 8Uhr zu einer Arbeitsstelle zu fahren und um 17 Uhr nach Hause zurückzukehren...
Meine von dir so gelobten Kochkünste habe ich auf ein Minimum reduziert, viele Dinge die ich so gern gekocht habe kann ich nicht essen...zuviel Wehmut an vergangene Zeiten...
Die Geschichte der vergangenen Woche zeigt mir auch wie verletzbar ich bin...ich nehme Entscheidungen, die ich im Nachhinein nie genommen hätte... Das ist letztendlich auch der Grund daß ich das, was wir miteinander besprochen habe wahrmachen will...ich habe das Haus bei einem Makler zum Verkauf angeboten...wohin dann? ich weiß es noch nicht...vielleicht Richtung deutsch belgische Grenze...
Schatteke, es fällt mir unsagbar schwer meinen Lebensdraht aufzunehmen...ich vermiß dich so...und doch spüre ich dich in meiner Nähe...du warst ein Freund der Amseln...jeden Tag nähert sich mir ein Amsel auf einen halben Meter und wenn ich mit ihr plaudere singt sie mir ein Lied...ich weiß, das du es bist...du hast mich nicht verlassen...du bist in mir und bei mir...für immer
__________________
Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe.

Guido * 25.12.1953 + 03.01.2012
Mit Zitat antworten