Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 20.03.2012, 18:25
melle123 melle123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 45
Standard AW: Schmerzende, gefühllose Hände nach TAC Chemo?

Ja, das nervt.
Nur wenige Ärzte geben zu, dass extrem viele Nebenwirkungen von der Chemo und der AHT kommen können.
"Oh, Sie sehen ja wieder gut aus , auch die Haare sind wieder da. Da ist ja wieder alles in Ordnung".
"Schmerzen in den Fingern ? Das ist das Karpaltunnelsyndromm . Gehen Sie zum Orthopäden. Das hätten Sie eh bekommen. Muss man operieren!" - Aber ich lese doch hier im Forum, wie viele das bekommen. Und operieren? Ich sehe da keinen Sinn drin, wenn ich weiss, dass die Beschwerden von der AHT verursacht werden und ich die Medikamente ja noch Jahre weiternehmen muss.
oder " Gelenk, Knochen- und Hüftschmerzen? Das ist Arthrose. Hätten Sie in Ihrem Alter sowieso bekommen!"
"Hallux? Das haben viele. Muss man operieren!" - Klar weiss ich selbst, dass ich sicherlich eine Neigung zu diesen Symptomen habe. Aber ich kenne doch meinen Körper und bemerke, dass die Chemo und die AHT Therapie diese Schwachpunkte rasant beschleunigt und verschlechtert.
Da könnte man manchmal schreien!!! Warum können sie nicht darüber reden, dass die Behandlung bei jedem anders anschlagen kann und andere Nebenwirkungen hat?
Für manche Ärzte würde ich am liebsten vorher einige Themen bzw. Kommentare vom Forum ausdrucken , das Bündel Blätter vor sie hinknallen und sie solange am Stuhl festbinden , bis sie alles gelesen haben.
So, genug geschimpft!!!
Positiv betrachtet:
Andererseits denke ich, wenn wir alles wüssten, was hinterher noch auf uns zukommt-zumindest für einige, nicht für alle- würden doch manche abgeschreckt werden und evtl. ihre Krebsbekämpfung nicht so durchziehen.
So konzentriert man sich immer nur auf den nächsten Schritt und bündelt dafür seine Kräfte!!!
Ist in der Situation vielleicht besser so.
Alles Gute !!!
Mit Zitat antworten