Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 19.03.2012, 10:06
Tempete Tempete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Beiträge: 61
Standard AW: Nach der OP- wie geht's weiter?

Hallo Rolf und Davy,

@Davy: Vielen Dank für Deine Unterstützung! besser hätte ich es nicht formulieren können!

Selbstverständlich bin ich hier in diesem Forum aktiv, um mir Hilfe bei allen möglichen Fragen und Unterstüzung zu holen.
Ich hoffe sehr, daß ich hier und bei der weiteren Begleitung meiner Mutter irgendwann so viel gelernt und erfahren habe, daß ich anderen Betroffenen ebenso weiterhelfen kann, wie mir hier geholfen wurde.

@Rolf: Es ist ja sehr schön, daß Du über die nötige Willenskraft verfügst, so mit dem Rauchen aufzuhören. Das Glück hat nicht jeder!
Selbstverständlich habe ich hier nicht nach einer Suchtklinik gesucht! Mein Antritt war, eine Klinik zu finden, in der auch eine "qualifizierte" Raucherentwöhnung stattfinden kann.
Und selbstverständlich steht natürlich die Krebserkrankung absolut im Vordergrund!

Wie schon gesagt: meine Information durch die Krankenkasse und den Sozialen Dienst ist, daß die meisten Kliniken eine Raucherentwöhnung als begleitende Maßnahme anbieten - und das ist gut so und reicht sicher aus.

Den ersten, ganz wichtigen, Schritt hat meine Mutter ja schon unternommen: sei WILL aufhören. Aber sie hat Angst, es wieder nicht allein zu schaffen.

Bevor es aber zur Reha/AHB geht, muß meine Mutter erstmal wieder so fit werden, daß sie überhaupt aus dem Krankenhaus kommt. Ihr Entlassungstermin verschiebt sich nämlich leider immer weiter...
Mit Zitat antworten