Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.06.2004, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wiedereingliederung / BFA ?

Hallo Anschi,

danke für Deine Nachricht. Ich will aber ja gar nicht in EU-Rente und auch nicht auf Zeit. Ich habe OP (Ablatio), Chemo, Antikörper und Strahlen hinter mich gebracht und war vor kurzem zur Reha. Während Chemo etc. konnte ich nicht arbeiten und ich habe, seit es mir besser geht, die Monate auch genossen. Jetzt wird's mir aber ein bißchen langweilig und ich fühle mich fit genug, langsam wieder durchzustarten.
Das Problem ist nur, dass ich die stufenweise Wiedereingliederung nicht mehr innerhalb des Krankengeldbezuges schaffe. Und sofort wieder in die vollen möchte ich auch nicht (glaube auch nicht, dass ich das schaffe). Die Sozialarbeiterin in der Reha hatte mir gesagt, dass unter bestimmten Bedingungen die Kosten für die Wiedereingliederung auch von der BFA übernommen würden. Mich würden diese Bedigungen mal interessieren.
Was deine Krankenkasse angeht, die haben sowieso 'nen Vogel. Statt froh zu sein, dass jemand so fit ist wie du bei der ganzen Geschichte, machen die Galama. Für deine Energie bewundere ich dich übrigens. Ich konnte das nicht, hatte mit dem Taxol tierische Knochenschmerzen und konnte mich manchmal tagelang nicht bewegen. Aber das ist Schnee von gestern. Mir geht's jetzt wieder ziemlich gut, nur ein bißchen Knochenschmerzen und Müdigkeit, aber darauf kann ich mich einlassen.
Mal sehen wie das weitergeht.
Liebe Grüße und halt weiterhin die Ohren steif
Birgit
Mit Zitat antworten