Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.03.2012, 17:21
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: ohne Chemo, ohne Bestrahlung - wer hat Erfahrungen?

Hallo,
mein Krebs war auch TN, ich hatte mir 3 Meinungen geholt und jedesmal die Empfehlung für Chemo und Bestrahlung bekommen, lediglich im Chemo-Schema gab es kleine Variationen. Allerdings kam bei mir dazu, dass mein KI Wert sehr hoch ist, ich mit 43 Jahren als jung eingestuft wurde und es eine alarmierende Häufung von Erkrankungen in der Familie gab.
Den geringen Nutzen der Chemo habe ich auch angesprochen und habe die Aussage bekommen, dass es freie Krebszellen im Körper geben kann und die dann von der Chemo vernichtet werden und somit ist das die einmalige Gelegenheit, den Krebs dauerhaft zu heilen. Ob es stimmt, zeigt sich ja erst, wenn man mit 88 an Altersschwäche stirbt.
Da du schon ohne Krebs Depressionen hast und vielleicht das eine oder andere Problemchen, fällt es mir schwer zu sagen, Chemo und Co. schaffst du schon. Es stimmt, dass der Kopf über den Bauch entscheidet, also es ist wichtig, wie du mental drauf bist. Je besser, um so leichter fällt die Chemo und die NW sind wohl nicht so schlimm.
Wie du nun auf die Chemo reagierst, ist nicht zu sagen.
Ich kann dir aber von mir sagen, dass ich zu keinen Zeiten so zuversichtlich, so lebensfroh und lebenshungrig war, wie zu Chemozeiten. Für depressive Verstimmungen war gar kein Raum.
Vielleicht kannst du gerade aus der Chemo solch positive Impulse nehmen, die dich ein gutes Stück tragen und aus den dunklen Gedanken heben.
Ich laufe gerne. Auch wenn ich lange nicht an meine Leistungen vor der Erkrankung anknüpfen kann, begreife ich mich und meinen Körper als Einheit. Dazu kommt leckeres Essen, neue Kochbücher, einfach was Neues probieren. ich bin kein Vegetarier geworden, koche aber ab und zu rein vegetarisch.
Ich versuche, sehr lebens-bewusst zu leben und zu geniessen. Alles, was mich belastet, versuche ich raus zu sortieren
Alles Gute für dich
Mit Zitat antworten