Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.03.2012, 19:16
Benutzerbild von Katja G.
Katja G. Katja G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Standard AW: Kinderwunsch mit BRCA1 Wert

Vielen Dank für die vielen Antworten!!!

Mir wurden dann wohl andere Aussagen erzählt, ich werde mir noch einen weiteren Termin bei einem anderen Hummangenetiker holen.
Hinzu kommt sicherlich, dass meine Mutter bereits zweimal an Brustkrebs erkrankt ist und ihr Mutter auch, wobei meine Oma sehr früh daran verstorben ist. Somit bin ich in der 3. Generation erkrankt. Meine Mutter ist 5 Monate nach meiner Geburt an Brustkrebs erkrankt und macht sich trotzdem immer wieder Vorwürfe, dass ich durch sie so krank geworden bin. Auch wenn ich ihr immer wieder sage, dass sie keine Schuld hat, ist es trotzdem sehr schwer für sie. Dann denke ich halt, was ist wenn mein Kind dann krank wird, dann werde ich mir vielleicht auch Vorwürfe machen.
Meine Onkologin hatte mir u.a. auch abgeraten, weil ich einen drei tripple negativ Tumor habe und dieser extrem aggressiv ist.
Ich habe jetzt so viele Gedanken im Kopf, dass es mir wirklich sehr schwer fällt eine Entscheidung zu treffen.
Natürlich gibt es eine Früherkennung, aber ich musste selber feststellen, dass diese nicht immer von den Ärzten so Ernst genommen wird. Als ich einen Knoten bei mir ertastet habe, wurde ich zur Mammo geschickt, es wurde 4 Bilder gemacht und drei Ärzten haben sich diese angeschaut und das Egebnis war ein Hämmatom. Dann habe ich drei Wochen intensiv Antibiotika bekommen und der Tumor ist von 0,5 auf fast 5 cm gewachsen.
Erst als ich dann eine Überweisung ins Krankenhaus bekam, nachdem ich mehrmals gesagt hatte dass sie das "Ding" doch bitte entfernen sollen, wurde erst in der OP gesehen, dass es ein Tumor war. Dann waren auch 5 von 22 Lymphknoten befallen. Ausage der Ärzte, sie hätten "sowas" noch nie gesehen.
Das ist jetzt fast 9 Jahre her und ich habe mir beide Brüste damals entfernen lassen und es geht mir gesundheitlich gut.

DANKE für Eure Unterstützung!!
Mit Zitat antworten