Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 23.02.2012, 15:32
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 142
Standard AW: spielt euere Prognose bei der weiteren Lebensplanung wirklich keine Rolle?

Zitat:
Zitat von mary-lara Beitrag anzeigen
und noch eine anmerkung am rande: dass der brustkrebs durch stress entsteht finde ich blödsinn!jeder mensch in unserer zeit hat stress ob eine frau in afrika die ihre 10 kinder durchbringen muss oder eine karrierefrau in einer kaderstelle!dann hätten wir ja alle irgendein krebs zu gast!
Hallo ihr Lieben, liebe Lara,

ich denke, deine Meinung ist richtig - in sachlicher Ebene plastisch ausgedrückt.

Dennoch kann ich es auch nicht so stehenlassen denn metaphorisch (dieser all umfassende Stress, was ist das eigentlich?) ist das sicherlich für jeden anders.
Meinen eigenen Beitrag zum Stress und BK habe ich jetzt nochmal durchgelesen und bleibe dabei, auch wenn ich denke, ich hätte anders formulieren können z.B. "bei mir....", "ich bin der Meinung...." denn es betrifft ja nur mein Empfinden.

FÜR MICH war es, wie der Filmtitel "Halt auf freier Strecke" als ich meine Diagnose bekam, es war so als hätte mir einer auf voller Fahrt die Bremse reingekloppt.
Dann bin ich runtergedampft, zu mir gekommen, aufgewacht.
Auch DAS hat der Krebs bewirkt...

Dennoch weiß ich ja, daß mein Krebs schon viele Jahre wächst und nicht dieses schlimme Jahr vor der Diganose "schuld sein kann".
Das ist auch gut so denn das erspart mir sicher Schuldgefühle und "was-wäre-wenn" Grübelein.
Doch in diesem Jahr habe ich meinen Körper extra-viel zugemutet und mein Immunsystem in den Keller gefahren - ohne es überhaupt mitzubekommen.

Meiner Psyche bin ich dankbar, daß ich niemals denke, ich wäre heute noch gesund wenn dieses Scheiß-Jahr nicht gewesen wäre und mir noch nie die Frage gestellt habe "Wo kommt das her?" (Das erste, was meine Mutter sagte, als wir uns am Tisch gegenübersaßen und ich ihr von meiner Diagnose erzählte...)

Auch meinen unerschütterlichen Optimismus bin ich dankbar daß er einfach da ist und ich wünsche ihn allen BK Frauen dieser Welt!

LG
Gesine
Mit Zitat antworten