Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 22.02.2012, 13:49
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich mal mit ganz anderen Gefühlen hier. Ich koche vor Wut und bin heute echt ausgeflippt. Keine Bange nicht bezüglich meiner lieben Familie.

Gestern stand bei uns in der Zeitung, dass in verschieden Orten bei uns verunreinigtes Trinkwasser ist. Leider sind meine ELtern auch betroffen. Das allein wäre ja nicht so dramatisch. Wasser abkochen und das wars. Erstmal haben meine Eltern die Info zur Desinfektion der Leitungen einen Tag zu spät im Briefkasten gehabt. Die Leitungen wurden Montag gereinigt und Dienstag war der Wisch im Kasten - klasse. Dann wissen die, das das Trinkwasser mit Bakterien (6-13 coliformen Bakterien und 9 Entorokokken - was das auch immer heisst) verunreinigt ist seit sage und schreibe 2 Wochen. Ist das zu fassen????? Ich fahre mit meinen Zwergen nicht rüber, da er sich bloß keine Erkältung einfängt und dann trinkt er seit Tagen verunreinigtes Wasser???? Hallo gehts noch.

Ich hab dann heute wutentbrand bei den Wasserwerken angerufen und mir Luft gemacht. Sind die nicht verpflichtet irgendwie diese Informationen an die Bürger weiter zu geben? Ich hab schon gesagt, wenn das irgendwelche gesundheitlichen Folgen hat, werde ich andere Wege gehen. Oh ich bin so sauer und wütend. Und ich weiss nichtmal was das genau bedeutet. Die Tussi vom Gesundheitsamt sagte nur, Magen-Darm. Klasse, Papa hat ja auch soviel zuzusetzen.

Mein Bruder sein Ort ist auch betroffen. Also haben die auch dieses Wasser so lange getrunken etc. Meine kleine Nichte ist 3 und hat ja auch nicht das Immunsystem eines gesunden Erwachsenen.

Mach ich mich da zusehr verrückt und sollte mich nicht so aufspielen oder ist das (wie ich denke) für Papa wirklich so gefährlich.

Mir wurde gesagt, angeblich hätte sich die Zeitung das mit den 2 Wochen nur ausgedacht. Ich glaub das aber nicht, zumal sie ja mit der Benachrichtigung das man das Wasser abkochen soll auch erst Dienstag mit rausgerückt sind.

Ich hab Mama noch gesagt, sie soll nachher Wasser von uns holen. Hab Trinkwasserkanister zu hause, die werd ich voll machen und dann kann sie jeden Tag was holen, wenn sie es aufgebraucht haben. Dann haben sie wenigstens vernünftiges Wasser zum Verzehr. Das geht, da wir zum Glück an ein anderes Wassernetz angeschlossen sind.

Themawechsel:
Gestern war Papa noch bei seinem Bruder. Wiedermal hat er den ersten Schritt gemacht. Aber ich freue mich, dass sie sich beide unterhalten haben und sich im Guten in die Augen sehen konnten. Bei meinem Onkel siehts auch nicht gut aus. Hat Darm und Magenkrebs. Der Darm ist wohl schon stark befallen und der Magen auch. Mama sagt, er war aber gut drauf und war froh bei ihm gewesen zu sein. Musste es sich aber antun quer durchs Dorf zu laufen. Ist bestimmt ein KM eine Tour. War er wieder völlig fertig. Aber so ist mein Papa, wir lassen ihn machen. Er soll ja nicht denken wir wollen ihn bevormunden. Wenn es nicht geht, dann wird er es hoffentlich sagen.

So Ihr lieben, entschuldigt dass ich so aufgebracht war. Jetzt gehts mir besser, nachdem ich es raus lassen konnte.

Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten