Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 21.02.2012, 23:29
Benutzerbild von mary-lara
mary-lara mary-lara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 70
Standard AW: spielt euere Prognose bei der weiteren Lebensplanung wirklich keine Rolle?

hallo zusammen

ein sehr interessantes thema deshlab muss ich meinen senf doch auch noch dazu geben:-)

meine diagnose ist 2 jahre her, und erst bei der letzten kontroll getraute ich meinen arzt zu fragen ob ich meine krankheit bei der lebensplanung berücksichtigen muss oder nicht....ich habe nie mehr an der zukunft überlegt oder mir gedanken gemacht über heiraten oder familie (bin 31) sondern habe dies alles ausgebelendet...
wieso gedanken machen über etwas was wir eh nicht beeinflussen können!?diese energie setzte ich lieber in meine gegenwart, und ich habe auch gelernt mit dem brustkrebs zu leben. ich hatte am anfang die vorstellung dass sei ein kapitel in meinem leben dass man abschliessen kann, musste aber merken dass es jedern tag präsent ist, icht negativ oder positiv aber es ist da und durch das lebe ich aber auch so wie ich zur zeit lebe, nämlich sehr gut und sehr glücklich trotz allem, mit einer riesigen lebensgier:-)und für diese erfahrung bin ich sogar dankbar!

und noch eine anmerkung am rande: dass der brustkrebs durch stress entsteht finde ich blödsinn!jeder mensch in unserer zeit hat stress ob eine frau in afrika die ihre 10 kinder durchbringen muss oder eine karrierefrau in einer kaderstelle!dann hätten wir ja alle irgendein krebs zu gast!

liebe grüsse
lara
Mit Zitat antworten