Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 30.05.2004, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo Alex, hallo liebe Forumsbesucher!

Ich habe auch das Buch von Breuss, allerdings bin ich über ein Rückenleiden auf ihn gestossen. Die Dorn-Breuss-Methode dient der Heilung von Rückenbeschwerden und was ich über den alten Breuss gelesen habe - ach, ich habe diesen Mann in mein Herz geschlossen!

Herr Breuss hat nicht gewusst, warum seine Kur funktioniert. Es waren einfach seine Erfahrungen, die ihn dazu brachten, so zu arbeiten.

Wenn man die Sache andersherum untersucht, also: Wo werden durch spezielle Diäten oder Kuren Krebserkrankungen beeinflusst, findet man Ähnlichkeiten. Nicht nur bei Inhaltsstoffen, sondern auch bei der Wirkung.

Inhaltsstoffe: Ich finde überall rechtsdrehende Milchsäuren. Breuss Kur, Kanne Brot-Trunk, Kombucha, etc... Vielleicht hat der "Indianertee" auch welche.
Wirkung: scheinbar ist es wichtig, den pH-Wert des Körpers auf den optimalen Wert zu bringen (7,3-7,4). Dazu habe ich gelesen, wie man das testen kann: pH-Messstreifen mit einem fein abgestuften Raster (0,2 oder so). Dann den Speichel messen, nachdem man zwei Stunden nichts gegessen oder getrunken hat.

Tzja, ich habe dann das Buch "Krebserreger entdeckt" von Tamara Lebedewa gelesen. Da wurden mir die Zusammenhänge klar. Leider steht ihre Theorie gegen die der Schulmedizin. Sie sagt, Krebs wird von einzelligen Parasiten im Körper verursacht. Sie empfiehlt wiederum eine Kur aus zumeist natürlichen Substanzen. Interessanterweise habe ich vor kurzem einen Arzt (Schulmediziner!) gesprochen, der nach der Lebedewa-Idee arbeitet und sehr erfolgreich damit ist. Nun weiss ich, dass die Parasiten-Theorie bei Krebs schon altbekannt ist. Seit langem arbeiten schon viele Heilpraktiker und Naturärzte auf Grundlage dieser Erkenntnisse. Es gibt da z.B. die sogenannten "Dunkelfeldler", wie sie sich nennen. Sie untersuchen Blut unter dem Dunkelfeld-Mikroskop. Es hat eine besondere Technik der indirekten Beleuchtung. Dunkelfeldler arbeiten nach der Theorie von Prof. Enderlein, der viele Blutparasiten entdeckt hat.
Sie können auch Krebsparasiten unter dem Mikroskop identifizieren. Auch die Dunkelfeldler haben eine eigene Therapieform mit speziellen Medikamenten, die - glaube ich - auch zum Teil homöopathisch potenziert sind. Sehr interessante Zusammenhänge hat auch der Schweizer Arzt Dr. Windstosser gefunden, dessen Ideen ich vor kurzem im Internet entdeckt habe.

Für mich war überraschend, dass es neben der Welt der Schulmedizin eine Welt der Naturmedizin gibt, und beide arbeiten friedlich nebeneinander her, ohne Notiz voneinander zu nehmen. Ich finde, es wird Zeit, dass diese beiden Welten sich an einem neutralen Ort treffen und lernen, zusammenzuarbeiten.

Tamara Lebedewa soll im Sommer nach Deutschland kommen. Ich versuche mal, sie zu Ohren zu bekommen.

Liebe Grüsse: Kai

Wenn Ihr auch interessantes darüber findet würde ich mich über eine Mail freuen: kai.hendrik@web.de