Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.02.2012, 07:34
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Cool AW: Die Funktion des Kurzzeitgedächtnisses mit Aromatasehemmern

@all


diesen Strang finde ich interessant, weil mir damit auffällt, dass ich in den vergangenen Jahren meine teilweise Vergesslichkeit vielleicht nicht richtig eingeordnet habe

Den sich damit befassenden TV Beiträgen (beispiesweise "Scobel" bei 3 sat ) und anderen Medien habe ich entnommen, dass es ganz normal sei, wenn man manche Erinnerungen sozusagen nach hinten schiebt und wichtigere bereithält.
Auch habe ich mein Alter (zur Zeit der Chemo war ich flotte 60) zum Anlass genommen, alles nicht so verbissen zu sehen

Allerdings ist mir schon seit Jahren bekannt, dass starke Medikamente (wozu ja Chemo und AHT durchaus gehören) einen Einfluss haben könnten...

Was mich persönlich betrifft, so habe ich schon als gesunde junge Frau in Beruf und Privatleben manchmal "Zettelchen" verwendet und bin vielleicht deshalb nicht so ängstlich, wenn mir heutzutage mal nicht sofort was einfällt

Es wird immer wieder berichtet, dass Apotheken, Supermärkte und Andere durchaus ordentlich an den Ängsten verdienen - sie verkaufen beispielsweise Gingsenghaltiges...... und manch kluge Köpfe sagen, DAS bringe nur den Verkäufern wirklich einen Gewinn


Euch Allen alles Gute

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten