Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 19.06.2002, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hi Sascha,

keine Sorge, Du nervst nicht, kann Deine Bedenken sehr gut verstehen, aber versteif Dich doch nicht so sehr auf die Lymphknoten. Wenn sie nicht betroffen sind, kann man sie sowieso kaum sehen im Ultraschall (bzw. ertasten).Sie werden ja nur aktiv, wenn im Körper irgendwas nicht in Ordnung ist (und das muß nichts mit einem Tumor zu tun haben...) Und wenn sie befallen wären würde man das auf alle Fälle im Ultraschall sehen! Hat auch nicht unbedingt was mit dem Gewicht zu tun. Als ich zum letzten Ultracshall war, meinte der Arzt zu mir, daß sich bei kräftigeren Menschen (ich bin relativ schlank) die Gewebe im Bild besser abgrenzen ließen und man es dadurch sogar besser erkennen könnte (o-Ton Arzt). Also denke ich, kannst Du den Befunden schon trauen!
klar ist es eben auch so, daß man sensibler und hellhöriger wird, was das eigene Körperempfinden betrifft, aber Du darfst auch nicht ständig rumsuchen und in Dich hineinhorchen! Wie Christian schon gesagt hat, lass es doch einfach auf Dich zukommen und Dich nicht von der Angst fertig machen! Versuch, es so zu nehmen, wie es ist!
Und wie gesagt, wenn Dein MM entferntist und die anderen Ergebnisse in Ordnung sind, dann bist DU TUMORFREI!!! Daran solltest Du denken!

Liebe Grüße
Grit
Mit Zitat antworten