Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.02.2012, 18:41
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Bitte um Hilfe

Liebe Sabine,

erst mal möchte ich dir sagen, dass du hier durchaus sehr richtig bist, wenn du Fragen hast, etwas Zuspruch bzw. Trost möchtest oder einfach einen Austausch unter betroffenen Frauen anstrebst! Da gibt es kein richtig oder falsch!

Und nun zu dir:
ich glaube dir gerne, dass es sehr schwierig ist, das Gefühl, keine Kontrolle über sich und die Erkrankung zu haben auszuhalten. Das kennen hier alle Frauen in diesem Forum. Vermutlich tröstet es dich auch nicht, wenn ich dir sage, dass das verständlich und normal ist und sich auch wieder ändern wird.
Die medizinischen Möglichkeiten, die du hast, wird dir dein Arzt bzw. das Brustzentrum, in das du dich zur Behandlung begibst, erklären. Es gibt viele (Behandlungs-)Möglichkeiten mit unterschiedlichen Medikamenten. Diese gehen von einer Chemotherapie, OP, Bestrahlung bis zur Dauermedikation. Viele hier haben eine Kombination all dieser Varianten hinter sich.
Wir sind keine Ärzte, können dir also nicht sagen, was genau für dich das Beste sein wird.
Welche Therapie du erhalten wirst, ist zunächst mal von der Größe und Beschaffenheit deines Tumors abhängig. In einem Brustzentrum wird dann ein Team aus unterschiedlichen Fachärzten (Gynäkologe, Pathologe, Chirurg, Onkologe...) beraten, was für dich in Frage kommt.
Wenn du genaue Fragen zur Beschaffenheit deines Tumors hast, kannst du hier mal die Histologie dazu angeben. Man wird hier sicher versuchen, es dir zu erklären. Alternativ gibt es auch ein paar gute Bücher oder Infos im Internet dazu. Ich stelle dir mal ein paar Links hier ein:

http://www.krebsinformationsdienst.de/
http://www.meb.uni-bonn.de/cancernet...rustkrebs.html

Vielleicht noch einen Tipp, bevor deine nächsten Untersuchungen oder Arzttermine anstehen: schreibe dir alle Fragen auf (man vergisst sie oft vor Aufregung) und nimm eine Person deines Vertrauens mit (4 Ohren hören mehr als 2)! Trau´ dich, die Ärzte zu fragen - sie sind zur Aufklärung verpflichtet.
Ich wünsche dir alles Liebe und erst mal Kraft und Zuversicht, die ganzen Gedanken, die in deinem Kopf schwirren, etwas zu ordnen.
Es gibt hier im Forum auch sehr junge Frauen wie du, die betroffen sind.

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten