Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.02.2012, 18:37
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Bitte um Hilfe

Liebe Sabine, Du bist hier richtig. Willkommen trotz des besch... Anlasses.
Dass Du durch den Wind bist, kann hier jeder verstehen - eine solche Nachricht nimmt niemand gelassen entgegen.

Zuerst: wo bist Du bisher in Behandlung? Einen wortkargen Arzt kann in so einer Situation, glaube ich, niemand brauchen. Was hat er Dir gesagt, wie es seiner Meinung nach weitergeht?

Brustkrebs ist keine Akuterkrankung und auch kein Todesurteil. Du kannst Dir die Zeit nehmen, Dich zu informieren oder auch eine zweite Meinung einzuholen. Wichtig ist, dass Du für die weitere Behandlung in ein zertifiziertes Brustzentrum gehst, dort bist Du in guten Händen.

Gib uns bitte ein paar mehr Informationen - weißt Du mehr über den Tumor in Deiner Brust? Es gibt so viel Unterschiede, dass man sonst nicht viel sagen kann. Du hast im Übrigen ein Recht auf alle Deine Befunde in Kopie, so dass Du Dir nicht alles merken muss, was man Dir erzählt.

Gut wäre auch, wenn Du zu den nächsten Terminen jemanden mitnimmst, dem Du vertraust - Freundin, Partner oder so ähnlich. Vier Ohren hören mehr als zwei, und man kann sich hinterher besser klar werden.

Ich grüße Dich erstmal, fütter uns mit allen Infos, die Du hast - hier ist immer jemand, der Fragen beantworten kann und auch mal nur ein offenes Ohr für Sorgen und Ängste hat.

Liebe Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten