Thema: wie schlimm ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.02.2012, 16:41
Sternenkreuzer Sternenkreuzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 108
Standard AW: wie schlimm ?

Liebe Gianda,

erstmal mein Beileid, dass aus deiner Familie nun auch jemand betroffen ist. Metastasen sind oft in anderen Organen aber es gibt halt auch Absiedlungen in der Lunge neben dem Haupttumor.

Lass deinem Vater etwas Zeit. Er muss die Diagnose verarbeiten, ihm geht sehr viel durch den Kopf. Meine Mama ist betroffen und ihre erste Reaktion war "eins sag ich euch, wie immer es aus geht, ich lasse keine Chemo machen". Sie hat das Bild von dem ausgelaugten, abgemagerten Chemopatienten im Kopf gehabt, der zu nichts mehr in der Lage ist.

Ich habe ihr sehr viele Information aus dem Internet zusammengesucht und ganz ruhig mit ihr drüber gesprochen. Habe ihr gesagt, dass sie entscheidet, aber das es schon traurig wäre, wenn sie nicht mal einen Versuch startet.

Meine Mama geht in 10 Tagen in den 2. Chemozyklus und es geht ihr bis jetzt wirklich sehr gut und ich glaube sie freut sich, dass sie den Schritt gegangen ist.

Letztendlich ist es aber die Entscheidung deines Vaters, aber ich denke mit ein wenig Zeit zum verdauen des ganzen und wenn ihr ihm Infos zukommen lasst, habt vielleicht eine gute Chance ihn zu unterstützen. Ich habe meiner Mama immer gesagt, dass sie ja jeder Zeit die Chemo abbrechen kann, wenn es für sie nicht tragbar ist und so sind wir verblieben.

Lass den Kopf nicht hängen auch wenn es im Moment schwer fällt. Wenn du magst komm doch ins Angehörigenforum, dort wird man sehr gut unterstützt.

Liebe Grüße
Nadine
Mit Zitat antworten